Hallo,
Ich habe dieses schöne Script gefunden welches es erlaubt über ein <a href> den ModalBody zu befüllen und zudem durch Klick auf "OK" den href ausführen soll.
Es war für BS3 gedacht. Deswegen habe ich in die append-Passage ein BS4 Modal eingebaut und mit den ID versehen. Nur leider funktioniert die id="kill" nicht. Mein JS ist aber so schelcht, das ich selber nicht auf die Lösung komme.
Ich habe dieses schöne Script gefunden welches es erlaubt über ein <a href> den ModalBody zu befüllen und zudem durch Klick auf "OK" den href ausführen soll.
Es war für BS3 gedacht. Deswegen habe ich in die append-Passage ein BS4 Modal eingebaut und mit den ID versehen. Nur leider funktioniert die id="kill" nicht. Mein JS ist aber so schelcht, das ich selber nicht auf die Lösung komme.
Code:
<script> $(document).ready(function() { $('a[data-confirm]').click(function(ev) { var href = $(this).attr('href'); if (!$('#dataConfirmModal').length) { $('body').append('<div id="dataConfirmModal" class="modal fade" tabindex="-1" role="dialog"> <div class="modal-dialog modal-dialog-centered" style="width:400px" role="document"> <div class="modal-content"> <div class="modal-header"> <h5 class="modal-title">Achtung!</h5> <button type="button" class="close" data-dismiss="modal" aria-label="Close"> <span aria-hidden="true">×</span> </button> </div> <div class="modal-body"> </div> <div class="modal-footer"> <button type="button" class="btn btn-danger" data-dismiss="modal">Nein</button> <button type="button" class="btn btn-success" id="kill">Ja, Eintrag löschen</button> </div> </div> </div></div>'); } $('#dataConfirmModal').find('.modal-body').text($(this).attr('data-confirm')); $('#kill').attr('href', href); $('#dataConfirmModal').modal({show:true}); return false; }); }); </script>
HTML-Code:
<a class="btn btn-danger" data-confirm="Möchten Sie diesen Datensatz wirklich löschen?" href="blabla.php">Diesen Eintrag löschen</a>