Ist ein Formular aufsplittbar???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist ein Formular aufsplittbar???

    Hallo zusammen!

    Habe ein kleines Problem: Ich bastel gerade an einem Installationsskript herum für mein eigens geschriebenes Gästebuch. Während der Installation frage ich z. B. MySQL-Verbindungsdaten über ein Formular ab. So weit hab ich noch alles unter Kontrolle.

    Der Aufbau der Eingabeseite sieht in etwa so aus:

    In der obersten Zeile steht ein kurzer Infotext.
    Die darunter liegende Zeile beinhaltet die Eingabefelder des Formulars.
    Unter dieser Zeile liegt eine Leerzeile.
    Darunter kommt die Schlusszeile mit Copyrighthinweis und dem Absendebutton (dem 'weiter' Button, der zum nächsten Schritt der Installation führen soll).

    Kann ich es nun irgendwie hinbekommen, daß die Formulardaten abgeschickt werden wenn der Benutzer auf den weiter button klickt? Nur nochmal als Hinweis: Die Eingabefelder und der Button liegen in 2 unterschiedlichen Formularfeldern.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß

    Fretchen

    PS: Als Beispiel noch ein kleines Bild zum Problem:



    Rot: Formular 1
    Grün: Formular 2
    Zuletzt geändert von Fretchen; 24.09.2002, 19:42.

  • #2
    Mit Javascript ist das möglich .. aber was macht das für einen Sinn??
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      schau doch mal bei den Tutorials da gibt es eins für mehrseitige Formulare vielleicht kannst du dir das für deine Zwecke umgestalten...

      Kommentar


      • #4
        du brauchst dafür aber eigentlich keine Zwei formulare eins reicht du rufst beim buttonklick die nächste Seite auf und in der nächsten Seite kannst du einen Insert machen und gleichzeitig das nächste Formular anzeigen etc....

        Kommentar


        • #5
          ok, ok... ich gebs zu... es ist nicht gerade sehr überlegt gewesen von mir... aber ich übe ja noch.

          ich glaub, ich erweitere einfach das formular mit der unteren tabelle. ich muß nur zusehen, daß mir dann die gesamte tabelle nicht größer wird als 400x300 pixel.

          mir gings ja eigentlich nur darum, daß ich den 'weiter' button auf allen seiten auf der gleichen stelle habe.

          hm... muß ja auch so gehen.

          trotzdem: habt dank für eure infos...

          gruss

          fretchen

          Kommentar


          • #6
            ist doch kein Problem mach es am besten so wie ich eben geschrieben habe dann funzt das doch oder schau dir halt das Tutorial an so wird die Seite ja nicht größer als 400 *300

            Kommentar

            Lädt...
            X