Hallo zusammen!
Habe ein kleines Problem: Ich bastel gerade an einem Installationsskript herum für mein eigens geschriebenes Gästebuch. Während der Installation frage ich z. B. MySQL-Verbindungsdaten über ein Formular ab. So weit hab ich noch alles unter Kontrolle.
Der Aufbau der Eingabeseite sieht in etwa so aus:
In der obersten Zeile steht ein kurzer Infotext.
Die darunter liegende Zeile beinhaltet die Eingabefelder des Formulars.
Unter dieser Zeile liegt eine Leerzeile.
Darunter kommt die Schlusszeile mit Copyrighthinweis und dem Absendebutton (dem 'weiter' Button, der zum nächsten Schritt der Installation führen soll).
Kann ich es nun irgendwie hinbekommen, daß die Formulardaten abgeschickt werden wenn der Benutzer auf den weiter button klickt? Nur nochmal als Hinweis: Die Eingabefelder und der Button liegen in 2 unterschiedlichen Formularfeldern.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Fretchen
PS: Als Beispiel noch ein kleines Bild zum Problem:
Rot: Formular 1
Grün: Formular 2
Habe ein kleines Problem: Ich bastel gerade an einem Installationsskript herum für mein eigens geschriebenes Gästebuch. Während der Installation frage ich z. B. MySQL-Verbindungsdaten über ein Formular ab. So weit hab ich noch alles unter Kontrolle.
Der Aufbau der Eingabeseite sieht in etwa so aus:
In der obersten Zeile steht ein kurzer Infotext.
Die darunter liegende Zeile beinhaltet die Eingabefelder des Formulars.
Unter dieser Zeile liegt eine Leerzeile.
Darunter kommt die Schlusszeile mit Copyrighthinweis und dem Absendebutton (dem 'weiter' Button, der zum nächsten Schritt der Installation führen soll).
Kann ich es nun irgendwie hinbekommen, daß die Formulardaten abgeschickt werden wenn der Benutzer auf den weiter button klickt? Nur nochmal als Hinweis: Die Eingabefelder und der Button liegen in 2 unterschiedlichen Formularfeldern.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Fretchen
PS: Als Beispiel noch ein kleines Bild zum Problem:
Rot: Formular 1
Grün: Formular 2
Kommentar