Darstellung auf Macs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Darstellung auf Macs

Hallo Leute,

da ich bisher Internetseiten nur auf NN und IE abgestimmt habe, stehe ich nun vor einem kleinen Problem, da meine jetzige Seite, die ich gerade erstelle vom Kunden immer auf einem Mac begutachtet wird. Leider erscheint sie dort ganz anders als auf meinem WindowsRechner. Hat jemand eine Ahnung wie ich mir eine Mac-Testumgebung schaffen kann, ohne mir einen Mac zuzulegen zu müssen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
    Zuletzt geändert von H.Charriere; 11.08.2009, 00:48.

ich glaube nicht das du in diesem fall drum herum kommst dir einen alten mac zuzulegen, gibts schon fuer um die 600-700 Euro.
    möglicherweise gibt es eine mac-emulation für ibm-pc aber ich kann mir nicht vorstellen das die darstellung dann 1:1 verbindlich
    sein wird... das problem beim mac ist vor allem die andere laufweite der schriften und die schriftgrössen, zwei
    unterschiedliche stylesheets und eine javascript oder php-abfrage
    sollte da abhilfe schafften... mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
    Gruss
    Dragoon aka Andre

Kommentar

http://www.vmware.com/de/
      kann mehrer OS parallel simulieren,
      komplett mit Drucker/ Netzwerkkarte etc.

gehe davon aus es auch eine Mac-Umgebung simuliert werden kann...
      Gruß
      Thomas

Kommentar

alternativ kannste dir auch einen mac-clone kaufen, die sind nich so teuer. ich glaub, von umax gabs da mal einen.

Kommentar

aber so groß dürften die unterschiede ja nicht sein. Auf mac wird doch auch meist ie benutzt, oder? so kenn ichs von bekannten.

mit verschiedenen schriftgrößen musst du auch unter windows rechnen (z.B. ansicht|schriftgrad)

Kommentar

der grosse unterschied ist die auflösung, windows rechnet mit 72dpi bildschirmauflösung, die macs machen 100dpi. dadurch kann es zu unregelmäßigkeiten bei der anzeige kommen, auch bei schriften. ansonsten sind keine größeren unterschiede bekannt.

Kommentar

mal ne Frage nebenbei:

Ohne die Macs jetzt irgendwie ausgrenzen zu wollen. Es ist doch noch so, dass Appel immernoch weit hinter PC liegt, oder?

Kommentar

es ist nicht die frage, was besser ist, sondern für welche plattform für eine prblemlösung besser ist. zum beispiel im dtp-bereich ist der mac m. e. besser geeignet, da dort die umrechnung der auflösungen einfach besser klappt.
                des weiteren muss ich auch sagen, dass eine avid-station (video-schnitt) auch aufm mac besser läuft als unter win2000 - beides schon ausprobiert.
                aber wie gesagt, es kommt drauf an, was du damit machen möchtest.

Kommentar

also ich komme mit meiner 2000er Workstation bestens zurecht. Hab aber auch nicht die erfahrung mit dem mac. Aber ich weiß, dass die meisten Grafiker mit Mac arbeiten. wohl wegen der Auflösung? Oder vielleicht auch die ressources? Zum Programmieren ist aber der PC mein ein und alles. Und ne tastatur zählt da wohl viel mehr als die dpi.

Das nur nebenbei...

Kommentar

font-size:18px; // pixel
                    sollte doch überall gleich sein, oder?!
                    wenn die Schriftgröße per css statt <font size="2"> definiert wird ändert sich die Schriftgröße bei Ansicht | Schriftgröße nicht (oprea, ie, mozilla)
                    Gruß
                    Thomas

Kommentar

wenn du mac -conform arbeiten willst mußt du vorallem darauf achten das du webfeste Farben nimmst, damit ist dein Farbenkreis zwar auf 256 oder so eingeschränkt aber diese Farben werden zumindest auf allen Systemen gleich angezeigt. sonst treten zum Beispiel Probleme auf wenn du ein Gif mit einer Farbe gemacht hast und es in einer Tabelle gleicher Farbe einbaust...bei dir wird es gut aussehen jedoch wird man auf anderen Systemen Farbunterschiede zwischen Gif oder jpg und der Tabellenfarbe sehen...

also immer nur Farben nach diesem Beispiel verwenden FF3300
                      und nicht solche F6AE3D

Kommentar

Lädt...
                      X