sound einbinden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sound einbinden?

    ich würde gerne sound in meine hp einbinden weiß aber net wies geht zumindest net wie es browser compatibel geht ...kann mir das einer beantworten?

  • #2
    Versuch es mal mit diesem HTML Tag

    <bgsound src="hintergrundsound.wav" loop=0>

    Ist dir eine *.wav Datei aber zu groß, gibt es noch folgende Möglichkeit. Du erstellst eine leere *.wav Datei, z. B. hintergrundsound.wav und schreibst dort den Pfad zu deiner MP3 Datei rein. Dann kann auch eine MP3 Datei angespielt werden.
    Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

    Kommentar


    • #3
      Das hat aber absolut nichts mit PHP zu tun.

      Kommentar


      • #4
        Hallo? Steh ich aufm Schlauch?
        Du willst auf einer Internetseite einen Sound abspielen, richtig?
        Wie willst du das mit PHP machen? PHP ist serverseitig?
        Du musst dem Client sagen, das er etwas abspielen soll und das passiert mit dem oben genannten HTML Tag.

        Sollte ich noch immer aufm Schlauch stehen, dann schubs mich doch bitte mal runter und versuch mir mal genau zu erklären, was du damit meinst.

        ich würde gerne sound in meine hp einbinden
        Was genau willst du machen?
        Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

        Kommentar


        • #5
          lieber pascal

          das hast du schon richtig verstanden und auch danke für die antwort und wenn du genau hinschaust dann bemerkst du vielleicht auch das den anderen beitrag ncht ich, sondern ein benutzer namens tobiaz geschrieben hat.

          mal ne andere frage wenn ich das mit dem mp3 so mache wie du gesagt hast klappt es dann bei jedem auf dem rechner? und loop=0 bedeutet das es immer wieder von vorn gespielt wird also repeatmässig?

          mfg hasili

          Kommentar


          • #6
            1. musik auf webseiten nervt, aber wenn man zeigen möchte das man noch anfänger ist, ist es genau das richtige ;-)

            2.
            Ist dir eine *.wav Datei aber zu groß, gibt es noch folgende Möglichkeit. Du erstellst eine leere *.wav Datei, z. B. hintergrundsound.wav und schreibst dort den Pfad zu deiner MP3 Datei rein. Dann kann auch eine MP3 Datei angespielt werden.
            ich glaube nicht, dass es so funzt.
            normalerweise macht man eine .m3u playlist datei, in der pfad/ name des mp3s drinstehen...
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Also ... ich hab das grad getestet (steht ja auch so auf selfhtml ... geht aber irgendwie net ... zumindest hör ich nix obwohl boxen an sind, Datei vorhanden ist, Pfad stimmt, loop stimmt und soundoptionen des PC auch an sind.

              Kennt einer das Problem ??

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von wahsaga
                1. musik auf webseiten nervt, aber wenn man zeigen möchte das man noch anfänger ist, ist es genau das richtige ;-)
                Würde ich jetzt nicht sooo sagen....

                Ich habe zumindest nichts dagegen wenn es das Feature gibt. Aber mir sollte die Wahl gelassen werden ob ich es hören will oder nicht. Und daher sollte es standardmäßig aus bleiben......
                [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                [color=red]Merke:[/color]
                [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                Murphy`s Importanst LAWS
                Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                Kommentar


                • #9
                  Find ich auch das das nicht stimmt.
                  Nerven tut es, wenn die Musik bei jedem neuen Seitenaufruf neu beginnt... oder wenn man sie nicht per Button abschalten kann (wie das meist bei flash der fall ist).
                  Ich hab z.b. nur einen 1,5 Sekunden sound in die Index-Seite gebaut ... der kommt auch nur dort!

                  Ahjo .. habs doch hinbekommen .. lag an den Dateirechten :-)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X