noch oben, bzw. zum anfang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • noch oben, bzw. zum anfang

    Hi, irgendwie will es mir nicht einfallen, wie ich es programmieren kann, dass ein user wenn er die seite nach unten gescrollt hat, einfach auf ein butten klickt und er wieder zum anfang der seite kommt....(ohne diese seite neu zu laden )

    ich denke ihr könnt mir helfen...

  • #2
    Javascript:

    window.scrollTo(0, 0);

    Oder mit Anker ... da wird die Seite allerdings theoretisch und bei den meisten Browsern auch praktisch neu geladen.
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von goth
      Javascript:

      window.scrollTo(0, 0);

      Oder mit Anker ... da wird die Seite allerdings theoretisch und bei den meisten Browsern auch praktisch neu geladen.
      was aber doch eigentlich nix ausmachen sollte da, de er die seite aus dem cache lädt oder?

      so gehts auf jeden fall:
      Code:
      <a id="#top"></a>
      dein ganzer inhalt kommt hier
      <a href="#top">Zum Seitenanfang</a>
      kannst ja auch beides (js und anker) einbauen, wird dann aber wahrscheinlich etwas unschön aussehen
      so spontan würd ich sagen:
      Code:
      <script type="text/javascript">
        document.write("<a href='javascript:window.ScrollTo(0,0);'>Zum Seitenanfang</a>");
      </script>
      <noscript>
      <a href="#top">Zum Seitenanfang</a>
      </noscript>
      Is aber quick and extrem dirty
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #4
        <a href="#top">Zum Seitenanfang</a>
        --> scrollt zum genannten Anker
        <a href="seite.html#top">Zum Seitenanfang</a>
        --> lädt die Seite neu und scrollt zum genannten Anker

        MSIE Browser und der alte NN4.x finden #top sogar ohne das es ihn gibt.
        Gruß
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          ich empfinde sowas immer als überflüssigen schnickschnack, wenn ich wieder ganz nach oben will, drücke ich die [pos1]-taste, und schon bin ich da...
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            @wahsaga
            du ja aber der User der zufrieden ist, es bis ins Internet geschafft zu haben

            Kommentar


            • #7
              <ironie>
              ja, ist manchmal schon erschreckend, was sich da heutzutage so alles rumtreibt...
              ("bin ich schon drin oder was...?")
              </ironie>
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar

              Lädt...
              X