Hallo zusammen,
wie kann ich denn mit JavaScript einem Hidden Field nachträglich einen anderen Wert vor dem senden zuweisen?
Ich habe ein Formular , das zum senden zwei Buttons hat, da nach dem Absenden unterschiedliche Funktionen ausgeführt werden sollen.
Jetzt habe ich ein Hidden Filed (name="actionx"), welches keinen Wert hat (value=""). Auf den Buttons liegt jeweils ein Script (onClick="send_it('wert')"). "Wert" hat je nach Button einen anderen Wert.
Meine Funktion sieht dann so aus:
function send_it(what){
document.form1.actionx.value=what;
submit();
}
Doch wenn ich nun auf den Button klicke, bekomme ich die Fehlermeldung
"document.form1.actionx" ist kein Objekt.
Wo ist der Fehler oder was muss ich anders machen um dem Hidden Filed einen Wert zu geben???
Bitte um dringende Hilfe.
Dank & Gruß, Andi
wie kann ich denn mit JavaScript einem Hidden Field nachträglich einen anderen Wert vor dem senden zuweisen?
Ich habe ein Formular , das zum senden zwei Buttons hat, da nach dem Absenden unterschiedliche Funktionen ausgeführt werden sollen.
Jetzt habe ich ein Hidden Filed (name="actionx"), welches keinen Wert hat (value=""). Auf den Buttons liegt jeweils ein Script (onClick="send_it('wert')"). "Wert" hat je nach Button einen anderen Wert.
Meine Funktion sieht dann so aus:
function send_it(what){
document.form1.actionx.value=what;
submit();
}
Doch wenn ich nun auf den Button klicke, bekomme ich die Fehlermeldung
"document.form1.actionx" ist kein Objekt.
Wo ist der Fehler oder was muss ich anders machen um dem Hidden Filed einen Wert zu geben???
Bitte um dringende Hilfe.
Dank & Gruß, Andi
Kommentar