Brückenseite und dann ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brückenseite und dann ?

    Hi,
    ich habe mir eine Brückenseite zwecks Suchmaschinen Optimierung gebaut.
    Diese Enthält nur die Suchbegriffe und Beschreibung.
    Dieses dann jeweils in den MetaTags und im Body und im title.
    Ich denke so sollte ja eine Brückenseite aufgebaut sein.

    Wie bringe ich jetzt aber Suchmaschinen dazu diese aufzurufen ?
    Muß ich diese als index.html(bzw .php) anlegen ?
    Oder kann ich dann mit den anderen MetaTags darauf verweisen ?
    - Oder über eine robot.txt ???

    Die User sollen ja nicht darauf kommen sondern direkt auf die Startseite - könnte ich am ende der bridgsite auch den php befehl header("Location: start.php"); ausführen. Um die user weiterzuleiten ?

    Danke
    Gruß
    Tago
    --------------------------------------
    Nachts is kälter als draußen !

  • #2
    Du kannst es mit meta tags probieren, wobei suchmaschinen da recht allergisch drauf reagieren.

    ein
    Code:
    location.replace
    mit js wäre auch noch ne möglichkeit.

    wenn du den header mit php verändern willst, kannst du afaik entweder gar nix vorher senden (schlecht für indizierung durch suchmaschinen ) oder du musst sowas machen
    PHP-Code:
    <?php ob_start(); ?>
    <html>.... </html>
    <?php
      header
    ("location: http://www.intern.net");
      
    ob_end_flush();
    ?>
    das funktioniert, du wirst umgeleitet, aber ich denke nich, dass suchmaschinen im gegensatz zu menschen die seite trotzdem zu sehen kriegen.
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      so recht bringt mich das nicht weiter, dass es mit php nicht so geht habe ich mir schon fast gedacht.

      Die metatags kann ich ja auf der normalen webseite einbauen, dass problem ist nur, dass die suchmaschinen die bodytags mitlesen. die aus meiner website damit kann eine suchmaschine nichts anfangen, deswegen die brückenseite.
      Kann man dann mit metatags auf eine solchen seite umleiten ?

      Oder in die eigentliche webseite den brückenbody als kommentar reinschreiben ?
      Wie machen das denn andere Webseiten ?
      Gruß

      Tago
      --------------------------------------
      Nachts is kälter als draußen !

      Kommentar


      • #4
        Die metatags kann ich ja auf der normalen webseite einbauen, dass problem ist nur, dass die suchmaschinen die bodytags mitlesen. die aus meiner website damit kann eine suchmaschine nichts anfangen, deswegen die brückenseite.
        na dann sag's doch gleich, dass du vorhast die suchmaschinen zu bescheissen...

        oder wie sonst soll man das verstehen, dass metatags und inhalt des bodys nicht zusammen passen?
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          ne, würde ich so nicht sagen.

          In dem Body steht am Anfang halt nur Javascripts, Tabellen und die Navigation.
          Da Suchmaschinen dieses mitlesen und auch benutzen währe es halt sinvoller auf eine Seite mit denstrechendem Body zu verweisen.
          --------------------------------------
          Nachts is kälter als draußen !

          Kommentar


          • #6
            javascripte kann man in den <head>-bereich auslagern.
            und die suchmaschinenspider sind idR auch nicht zu doof, um tabellentags zu überlesen.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar

            Lädt...
            X