Neues Fenster öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neues Fenster öffnen

    Hallo,
    wie kann man ein neues Fenster mit Javascript öffnen, ohne eine Datei anzugeben???
    Habe eine Rezeptliste und möchte nun anhand einer funktion die die daten aus einer
    MySQL Datenbank liest in ein neues Fenster schreiben, ohne vorher eine neue
    Datei anzulegen.
    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

  • #2
    Keine Ahnung ob's auch ohne geht ... warum nicht einfach mit 'nem Leer.html ... oder leer.gif ...
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Kann ich dort draufzugreifen???

      Hi,
      kann ich nach dem öffnen eines leeren Dokuments
      dort mit write(); oder writeln();
      texte hinzufügen???
      mfg
      Günni


      Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
      Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
      Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
      City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

      Kommentar


      • #4
        Axo ... darum geht's ... das kann am Besten der Herr Münz erklären ... (unterschiedliches Handling von Netscape und IE):
        http://selfhtml.teamone.de/javascrip...indow.htm#open
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          eine leere seite öffnest du ganz einfach, in dem du statt eines seitennamens "seite.htm" einfach einen leeren string "" als ersten parameter an window.open übergibst.


          zum thema document.write schau dir mal mein beispiel in diesem thread an, achter beitrag von oben:

          http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=12163
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Re: Neues Fenster öffnen

            p.s.:

            Habe eine Rezeptliste und möchte nun anhand einer funktion die die daten aus einer MySQL Datenbank liest in ein neues Fenster schreiben, ohne vorher eine neue Datei anzulegen.
            umd die mysql-daten auszulesen, brauchst du doch sowieso eine serverseitige scriptsprache wie z.b. php.

            warum öffnest du dann im popup nicht einfach eine php-seite, der du einen parameter für die mysql abfrage übergibst, und die daraufhin die seite ausgibt?

            ist auf jeden fall sicherer als javascript, da man php nicht abschalten kann.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Hi

              Hi,
              die Datenbank lese ich mit MySQL aus. Hab es hin bekommen. Bei dem Link hab ich einfach nur noch den target=_blank angegeben.
              Funzt auch wunderbar.

              Thanx an Alle die mir geholfen haben.
              mfg
              Günni


              Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
              Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
              Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
              City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

              Kommentar

              Lädt...
              X