Fenstergröße bei einem Frameset bestimmen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fenstergröße bei einem Frameset bestimmen??

    Hallo,

    meine indexseite besteht aus einem frameset. diese startseite und auch alle folgeseiten sollen eine feste größe von 700x500 pixeln haben. die größe soll nicht veränderbar sein und es sollen sich auch die statusleiste usw. ausblenden lassen. bei einer window.open funktion wäre mir klar wie's geht. aber diese sache soll onLoad passieren. also sofort beim aufruf eine feste unveränderbare größe. das problem scheint das frameset zu sein da es mit den üblichen window.resizeTo befehlen auch nicht funktioniert. ich habe schon überall nach postings mit ähnlichen problemen gesucht, aber nix. Irgendwie komm ich hier nicht weiter, kann jemend helfen?

  • #2
    wenn du ne Einstiegsseite davorsetzt auf der du Resized ??

    gruss

    Kommentar


    • #3
      parent.frames.resizeTo(700,500); // ? oder ?
      Gruß
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Re: Fenstergröße bei einem Frameset bestimmen??

        die größe soll nicht veränderbar sein und es sollen sich auch die statusleiste usw. ausblenden lassen. bei einer window.open funktion wäre mir klar wie's geht. aber diese sache soll onLoad passieren.
        fenster ohne statuszeile usw. lassen sich nur mit window.open erzeugen, bei schon bestehenden browserfenstern kriegst du die nicht weg.

        gott sei dank.
        ich hasse diese blöden spielereien...
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          danke für sie antworten. mit der einstiegsseite hätte ich es auch gewußt aber es sollte halt ohne gehen. wichtig wäre eigentlich das sich die fenstergröße nicht verändern läßt.

          Kommentar

          Lädt...
          X