Ich habe ein Formular mit 2 Textareas und zwei hidden fields.
In die Formularfelder wird Text aus der DB eingelesen.
In den Felder kann man ihn ändern und an die DB zurückschicken.
Um Textformatierungen, die hier ja im Quellcode stehen, ansehen zu können, brauch ich noch einen Button, der eine neue Seite öffnet, wo man den Text als Preview sehen kann.
Deshalb hab ich noch einen Formularbereich eingerichtet und hidden fields für die Variablen angelegt. Das Problem: Die hidden fields im zweiten Formular, die die gleichen Namen haben wie die Textareas bleiben leer und werden nicht weiterübertragen.
Was ist zu tun?
<form action="preview.php" name="FormName" target="preview">
<table width="122" cellspacing="0" cellpadding="3">
<tr>
<td valign="top" width="80">
<div align="right">
<span class="lesen">Überschrift</span>:</div>
</td>
<td><input type="text" name="head" value="<? echo $row -> head ?>" size="60"></td>
</tr>
<tr>
<div align="right">
<span class="lesen">Inhalt:</span></div>
</td>
<td><textarea name="content" rows="14" cols="60"><? echo $row -> content ?></textarea></td>
</tr>
<tr>
<td width="80"><input type="hidden" name="tb" value="<? echo "$tb" ?>"><input type="hidden" name="id" value="<? echo "$id" ?>"></td>
<td><input type="submit" name="submitButtonName" value="Preview aktualisieren"></td>
</tr>
</table>
</form>
<form action="edit2.php" name="FormName" target="_top">
<input type="submit" name="submitButtonName" value="Datensatz ändern"><input type="hidden" name="id" value="<? echo $id ?>"><input type="hidden" name="tb" value="<? echo $tb ?>"><input type="hidden" name="head" value="<? echo $head ?>">
</form>
In die Formularfelder wird Text aus der DB eingelesen.
In den Felder kann man ihn ändern und an die DB zurückschicken.
Um Textformatierungen, die hier ja im Quellcode stehen, ansehen zu können, brauch ich noch einen Button, der eine neue Seite öffnet, wo man den Text als Preview sehen kann.
Deshalb hab ich noch einen Formularbereich eingerichtet und hidden fields für die Variablen angelegt. Das Problem: Die hidden fields im zweiten Formular, die die gleichen Namen haben wie die Textareas bleiben leer und werden nicht weiterübertragen.
Was ist zu tun?
<form action="preview.php" name="FormName" target="preview">
<table width="122" cellspacing="0" cellpadding="3">
<tr>
<div align="right">
<span class="lesen">Überschrift</span>:</div>
</td>
<td><input type="text" name="head" value="<? echo $row -> head ?>" size="60"></td>
</tr>
<tr>
<div align="right">
<span class="lesen">Inhalt:</span></div>
</td>
<td><textarea name="content" rows="14" cols="60"><? echo $row -> content ?></textarea></td>
</tr>
<tr>
<td width="80"><input type="hidden" name="tb" value="<? echo "$tb" ?>"><input type="hidden" name="id" value="<? echo "$id" ?>"></td>
<td><input type="submit" name="submitButtonName" value="Preview aktualisieren"></td>
</tr>
</table>
</form>
<form action="edit2.php" name="FormName" target="_top">
<input type="submit" name="submitButtonName" value="Datensatz ändern"><input type="hidden" name="id" value="<? echo $id ?>"><input type="hidden" name="tb" value="<? echo $tb ?>"><input type="hidden" name="head" value="<? echo $head ?>">
</form>
Kommentar