Hallo,
ich möchte eine ein wenig gestaltete HTML-Seite mit ein paar Tabellen und Textformatierungen per Email verschicken. Weil ich ja von Grund auf faul bin, soll es PHP machen:
<?php
$dateiname="../version2/newsletter.htm";
$file = fopen("$dateiname", "r");
if ($file)
{
while (!feof($file))
{
$zeile=fgets($file, 1000);
$brief.=$zeile;
}
}
$empf="beliebig@aol.com";
$betr="Neuigkeiten";
$extra="From: <SJoerend@meineseite.de>\nContent-Type: text/html;charset=iso-8859-1\n";
mail($empf,$betr,$brief,$extra);
?>
Der Inhalt der Variable $brief ist genau der der Datei, das hab ich schon nachgesehen, am Einlesen liegt es also nicht. Im Header steht auch, dass es eine HTML-Email ist... Ich erhalte hiermit nur eine leere Email... Sperrt evt. AOL derlei Emails?
ich möchte eine ein wenig gestaltete HTML-Seite mit ein paar Tabellen und Textformatierungen per Email verschicken. Weil ich ja von Grund auf faul bin, soll es PHP machen:
<?php
$dateiname="../version2/newsletter.htm";
$file = fopen("$dateiname", "r");
if ($file)
{
while (!feof($file))
{
$zeile=fgets($file, 1000);
$brief.=$zeile;
}
}
$empf="beliebig@aol.com";
$betr="Neuigkeiten";
$extra="From: <SJoerend@meineseite.de>\nContent-Type: text/html;charset=iso-8859-1\n";
mail($empf,$betr,$brief,$extra);
?>
Der Inhalt der Variable $brief ist genau der der Datei, das hab ich schon nachgesehen, am Einlesen liegt es also nicht. Im Header steht auch, dass es eine HTML-Email ist... Ich erhalte hiermit nur eine leere Email... Sperrt evt. AOL derlei Emails?
Kommentar