Habe folgendes Problem:
Newsletteranmeldung liegt im Web ganz oben(rootverzeichnis), weil verschiede Webs ( keine einzelnen Webseiten ) in anderen Unterordnern darauf zugreifen sollen.
Da ich aber nun, um eine exakte zuweisung zu haben, den seitentitel auslesen möchte was in der E-mail an mich erscheinen soll.
Das habe ich mit javascript gelöst, mit :
Html-datei: --> wird im frame aufgerufen
<script type="text/javascript">
<!--
var x = (top.document.title); //Titel des TopFrame auslesen
//-->
</script>
----------------------------------------------------------------------------------------------
---- obiges Ergebnis soll PHP in die Mail schreiben ----
-- habe das script in die php-datei geschrieben, geht auch nicht ---
habe es schon versucht mit:
<input type="Hidden" name="x" value="(top.document.title)">
aber das geht nicht, da habe ich in der Mail als betreff
"Anmeldung-Newsletter von "(top.document.title)"".
-----------------------------------------------------------------------------------------------
<form action="eintragen.php" method="" target="">
<p align="center">Hier können Sie sich in unseren Newsletter eintragen bzw.
austragen !
<p align="center">
Ihre E-Mail-Adresse: <input type="Text" name="email" value="" size="30" maxlength="100">
<select name="Aktion" size=""><option value="Anmelden">Anmelden <option value="Abmelden"> Abmelden</select>
<input type="Submit" name="" value="Abschicken">
</p>
</form>
------------------------
und die eintrag.php: --> wird im gleichen Frame aufgerufen
<?php
if ($Aktion=="Anmelden")
{
print "Sie wurden in die Newsletterliste mit folgender E-Mail-Adresse aufgenommen: $email";
mail("xxx@xxx.de","ANMELDUNG-Newsletter von
$x", <-- die variable bleibt frei ? warum ? genau die brauch ich
"E-Mail-Adresse: $email","From: <$email>") or print "<font color=#FF0000>Entgegen der obigen Nachricht, kam es doch zu Problemen bei der Anmeldung. Bitte nehmen Sie diese von Hand vor, d.h. schicken Sie bitte eine E-Mail (xxx@xxx.de).</font>";
} else
{
print "Ihre E-Mail-Adresse: $email wurde aus der Newsletterliste entfernt.";
mail("xxx@xxx.de","ABMELDUNG-Newsletter von
$x", <-- und hier das gleiche !!
"E-Mail-Adresse: $email","From: <$email>") or print "<font color=#FF0000>Entgegen der obigen Nachricht, kam es doch zu Problemen bei der Abmeldung. Bitte nehmen Sie diese von Hand vor, d.h. schicken Sie bitte eine E-Mail (xxx@xxx.de).</font>";
}
?>
Wie könnte man das Problem lösen.
Ich danke euch im Voraus.
Gruß
Heiko
Newsletteranmeldung liegt im Web ganz oben(rootverzeichnis), weil verschiede Webs ( keine einzelnen Webseiten ) in anderen Unterordnern darauf zugreifen sollen.
Da ich aber nun, um eine exakte zuweisung zu haben, den seitentitel auslesen möchte was in der E-mail an mich erscheinen soll.
Das habe ich mit javascript gelöst, mit :
Html-datei: --> wird im frame aufgerufen
<script type="text/javascript">
<!--
var x = (top.document.title); //Titel des TopFrame auslesen
//-->
</script>
----------------------------------------------------------------------------------------------
---- obiges Ergebnis soll PHP in die Mail schreiben ----
-- habe das script in die php-datei geschrieben, geht auch nicht ---
habe es schon versucht mit:
<input type="Hidden" name="x" value="(top.document.title)">
aber das geht nicht, da habe ich in der Mail als betreff
"Anmeldung-Newsletter von "(top.document.title)"".
-----------------------------------------------------------------------------------------------
<form action="eintragen.php" method="" target="">
<p align="center">Hier können Sie sich in unseren Newsletter eintragen bzw.
austragen !
<p align="center">
Ihre E-Mail-Adresse: <input type="Text" name="email" value="" size="30" maxlength="100">
<select name="Aktion" size=""><option value="Anmelden">Anmelden <option value="Abmelden"> Abmelden</select>
<input type="Submit" name="" value="Abschicken">
</p>
</form>
------------------------
und die eintrag.php: --> wird im gleichen Frame aufgerufen
<?php
if ($Aktion=="Anmelden")
{
print "Sie wurden in die Newsletterliste mit folgender E-Mail-Adresse aufgenommen: $email";
mail("xxx@xxx.de","ANMELDUNG-Newsletter von
$x", <-- die variable bleibt frei ? warum ? genau die brauch ich
"E-Mail-Adresse: $email","From: <$email>") or print "<font color=#FF0000>Entgegen der obigen Nachricht, kam es doch zu Problemen bei der Anmeldung. Bitte nehmen Sie diese von Hand vor, d.h. schicken Sie bitte eine E-Mail (xxx@xxx.de).</font>";
} else
{
print "Ihre E-Mail-Adresse: $email wurde aus der Newsletterliste entfernt.";
mail("xxx@xxx.de","ABMELDUNG-Newsletter von
$x", <-- und hier das gleiche !!
"E-Mail-Adresse: $email","From: <$email>") or print "<font color=#FF0000>Entgegen der obigen Nachricht, kam es doch zu Problemen bei der Abmeldung. Bitte nehmen Sie diese von Hand vor, d.h. schicken Sie bitte eine E-Mail (xxx@xxx.de).</font>";
}
?>
Wie könnte man das Problem lösen.
Ich danke euch im Voraus.
Gruß
Heiko
Kommentar