txt-Datei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • txt-Datei

    Kann man eigentlich mit Js einen Text, der in eine Textarea eingegeben wurde in einer txt-Datei abspeichern und irgendwann mal wieder aufrufen????

    Wenn ja wie???

    mfg trekkie2003
    www.hsv-hockenheim.com
    www.carl-theodor-schule.de
    www.hockenheimring.de
    www.uni-heidelberg.de

  • #2
    JavaScript ist rein clientseitig, ergo könntest du die Datei höchstens auf dem surfenden Rechner als Cookie speichern.
    Aber soweit ich weiß, geht das in JavaScript nicht, hab auch auf SelfHTML nix dazu gefunden. Ist ja auch logisch, da für JavaScript der HTTP-Handler - in dem Cookies gesetzt werden - beendet und die gesamte Seite geladen sein muß.
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      THX

      Schade
      Aber troztdem THX

      mfg trekkie2003
      www.hsv-hockenheim.com
      www.carl-theodor-schule.de
      www.hockenheimring.de
      www.uni-heidelberg.de

      Kommentar


      • #4
        Aber hallo kann man mit JavaScript Cookies setzen! Das ist doch einer der Gründe für User, JavaScript aus (teils berechtigter) Datensammlungs-Paranoia zu deaktivieren.

        Und in selfhtml findet sich auch was dazu:
        http://www.teamone.de/selfhtml/tecbb.htm#a5

        dieser Link erklärt das ganz noch etwas genauer:
        http://www.cookiecentral.com/faq/

        Um's zu finden, muss man nur wissen, dass .cookie eine Eigenschaft von document ist. Alles weitere ist ganz gut in selfhtml erklärt.
        Also trekkie, somit stehen dir 4086 Bytes per Cookie zur Verfügung, um Text auf der Platte des Users zu hinterlegen. Komplette .txt-files kann JavaScript allerdings nicht einlesen, dass wäre eine schwerwiegende Sicherheitslücke... geht aber bestimmt irgendwie mit ActiveX

        Kommentar


        • #5
          THX

          Thx Smeagol,
          4096 Bytes reichen mir schon

          cya trekkie2003
          www.hsv-hockenheim.com
          www.carl-theodor-schule.de
          www.hockenheimring.de
          www.uni-heidelberg.de

          Kommentar

          Lädt...
          X