Also... Ich hab da so ein lustiges Auswahlmenü.
Wenn da nu ein Punkt nicht markiert ist und der Absenden-Button des Formulars gedrückt wird, soll nu ein lustiges PopUp kommen, welches dem Benutzer sagt, daß er einen bestimmten Punkt noch ausfüllen muß!
Bei mir kommt da nu allerdings ne Fehlermeldung, daß da beim Absendebutton nen Objekt erwartet wird...
Hier der Code:
Achja... Ich hab keine Ahnung von JavaScript... Also möglichst dummenfreundlich schreiben! ;-))
Danke... Björn
Wenn da nu ein Punkt nicht markiert ist und der Absenden-Button des Formulars gedrückt wird, soll nu ein lustiges PopUp kommen, welches dem Benutzer sagt, daß er einen bestimmten Punkt noch ausfüllen muß!
Bei mir kommt da nu allerdings ne Fehlermeldung, daß da beim Absendebutton nen Objekt erwartet wird...
Hier der Code:
PHP-Code:
<SCRIPT LANGUAGE=JavaScript>
function verify_page_feedback()
{
if (document.feedback.Punkt1.value=="")
{
alert("Bitte Punkt 1 ausfüllen!");
return 1;
}
if (document.feedback.Punkt2.value=="")
{
alert("Bitte Punkt 2 ausfüllen!");
return 1;
}
if (document.feedback.Punkt3.value=="")
{
alert(""Bitte Punkt 3 ausfüllen!");
return 1;
}
document.feedback.submit();
}
</SCRIPT>
<form name="feedback" action="save.php" method="get" target="_self">
<table width=600 border=0 cellspacing=0 cellpadding=1>
<tr><td width=40%><b>Ihre Bewertung</b></td>
<td width=10% align=center><b>1</b></td>
<td width=10% align=center><b>2</b></td>
<td width=10% align=center><b>3</b></td>
<td width=10% align=center><b>4</b></td>
<td width=10% align=center><b>5</b></td>
<td width=10% align=center><b>6</b></td>
</tr>
<tr style="background-color:#EFEFEF;">
<td width=40%>1. Vorbereitungen/Organisation</td>
<td align=center width=10%><input type="Radio" name="Punkt1" value="1" class="input"></td>
<td align=center width=10%><input type="Radio" name="Punkt1" value="2" class="input"></td>
<td align=center width=10%><input type="Radio" name="Punkt1" value="3" class="input"></td>
<td align=center width=10%><input type="Radio" name="Punkt1" value="4" class="input"></td>
<td align=center width=10%><input type="Radio" name="Punkt1" value="5" class="input"></td>
<td align=center width=10%><input type="Radio" name="Punkt1" value="6" class="input"></td>
</tr>
...
<tr>
<td width=40%>
<td width=60%>
<input title=Anregungen type="Text" name="Anregungen" maxlength="500" style="width:900px;" size="300"></td>
</tr>
<tr>
<td></td>
<td style="text-align:center;" width=100%><br><input ONCLICK=verify_page_feedback() type="button" value="Abschicken" style="text-align:center; color:#000000; font-weight:bold;" class="input"></td>
<td></td>
</tr>
</table>
</form>
Danke... Björn
Kommentar