thumpnails via javascript-funktion darstellen....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    hmmm, nee, eigentlich sind das zwei Paar Stiefel. Wundert mich, daß es bei deiner ersten Version klappt.
    Du kannst nämlich ein Fenster per window.open öffnen, den Namen "8BHOME" vergeben und in der darin geladenen HTML-Seite den Title "Daheim" vergeben -> über JavaScript wird das Fenster aber über den Namen, also "8BHOME" angesprochen.

    Kommentar


    • #17
      ja, das schon. aber ich meinte, dass der titel des fensters direkt (im blauen balken) drinnen steht. Die html-seite kann ja dann heißen wie man möchte.
      $PHP resource 4ever$

      Kommentar


      • #18
        jaja

        jaja, ist mir schon klar, daß du das gemeint hast. Ich wollte aber damit sagen, daß der Titel des Fenster (im blauen Balken) eigentlich nix mit dem Namen des Fensters zu tun hat, sondern eben über <Title> definiert wird. Und nicht über den Namen bei window.open -> hat bei mir zumindest noch gar nie geklappt. Da steht bei mir immer der Pfad der Datei.

        Kommentar


        • #19
          Dann probier mal meine windowopen-funktion aus die ich ein paar postings vorher reingeschrieben habe. Du wirst keinen Pfad, sondern den Namen des Fensters sehen. 1000%ig klappt das.

          Andere Frage: Ist es in deiner windowOpen-Funktion möglich, das geöffnete Fenster immer horizontal und vertikal zu zentrieren oder macht das der Browser je nach Belieben auf??
          $PHP resource 4ever$

          Kommentar


          • #20
            der Browser geht nach eine Muster vor und versetzt immer die neuen Fenster um die Titelleistenach unten und ein stück nach rechts.
            Kann man aber auch beeinflussen:
            Code:
            <script> 
            function winopen(bildname,bildhoehe,bildbreite){ 
            var datum= new Date();
            var time=datum.getTime();
            var neuerwindowname="8B Home "+time;
            var win=window.open(bildname,""+neuerwindowname+"","width="+bildbreite+",height="+bildhoehe+",toolbar=no,menubar=no,resizeable=no");
            win.moveTo((screen.width-bildbreite)/2,(screen.height-bildhoehe)/2);
            } 
            </script>
            beim Netscape kannst du noch im window.open direkt über screenX und screenY die Koordinaten angeben, aber so müßte es bei allen klappen.

            übrigens habe ich deine Funktion ausprobiert: erstens darf kein - drin sein im Namen und zweitens kam bei mir der Pfad als Titel.

            Kommentar


            • #21
              beim IE kannst du statt des screenX/screenY (oder zusätzlich) im neuen Fenster im body-Tag folgendes Attribut einfügen: onLoad="top.moveTo(x,y);"
              mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

              Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

              Kommentar

              Lädt...
              X