Hallo Leute,
hoffe bin hier im richtigen Bereich des Forum, denke aber schon
Also, meine Tabellen die ich erzeuge und ausgebe klappen alle wunderbar und sehen soweit auch gut aus, allerdings möchte in nun gerne einen grafischen Rahmen um diese legen.
Ok, zur Verdeutlichung hier eine der Tabellen die ich erzeuge :
Diese wird einwandfrei dargestellt. Nun möchte ich einen grafischen Rahmen um diese legen, der Rahmen soll natürlich immer entsprechend der Tabellengrösse passen.
Da ich sowas noch nie gemacht habe auch meine Frage : wie macht man das am sinnvollsten ?
Vielleicht hat auch jemand einfach mal ein Beispiel das ich mir ansehen kann, aus dem das ganz ersichtlich ist.
So spontan würde ich ja denken das ich die Grafiken folgendermassen unterteile :
obenlinks.gif, obenmitte.gif, obenrechts.gif, links.gif, mitte.gif, rechts.gif, linksmitte.gif, rechtsmitte.gif, untenlinks.gif, untenmitte.gif, untenrechts.gif
Dann müsste die Tabelle mit Rahmen wohl etwa so aussehen :
[obenlinks.gif][obenmitte.gif][obenrechts.gif]
[links.gif] Tabelle [rechts.gif]
[linksmitte.gif] [mitte.gif] [rechtsmitte.gif]
[untenlinks.gif][untenmitte.gif][untenrechts.gif]
Hmm, ich hoffe da blickt jemand durch was ich meine, weiss es aber im Moment leider nicht besser zu erklären
Liebe Grüsse, Darky
hoffe bin hier im richtigen Bereich des Forum, denke aber schon
Also, meine Tabellen die ich erzeuge und ausgebe klappen alle wunderbar und sehen soweit auch gut aus, allerdings möchte in nun gerne einen grafischen Rahmen um diese legen.
Ok, zur Verdeutlichung hier eine der Tabellen die ich erzeuge :
PHP-Code:
<table align='center' width='95%' style='border-collapse:separate;'>
<tr>
<td align='center' width='30%' style='background-color:#000066;color:#ffff00;font-size:13px'>Spieler : <? echo $name ?></td>
<td align='center' width='15%' style='background-color:#000066;color:#ffff00;font-size:13px'>SZ : <? echo $sz ?></td>
<td align='center' width='15%' style='background-color:#000066;color:#ffff00;font-size:13px'>WT : <? echo $wt ?></td>
<td align='center' width='15%' style='background-color:#000066;color:#ffff00;font-size:13px'>KT : <? echo $kt ?></td>
<td align='center' width='25%' style='background-color:#000066;color:#ffff00;font-size:13px'>Punkte : <? echo $score ?></td>
</tr>
</table>
Da ich sowas noch nie gemacht habe auch meine Frage : wie macht man das am sinnvollsten ?
Vielleicht hat auch jemand einfach mal ein Beispiel das ich mir ansehen kann, aus dem das ganz ersichtlich ist.
So spontan würde ich ja denken das ich die Grafiken folgendermassen unterteile :
obenlinks.gif, obenmitte.gif, obenrechts.gif, links.gif, mitte.gif, rechts.gif, linksmitte.gif, rechtsmitte.gif, untenlinks.gif, untenmitte.gif, untenrechts.gif
Dann müsste die Tabelle mit Rahmen wohl etwa so aussehen :
[obenlinks.gif][obenmitte.gif][obenrechts.gif]
[linksmitte.gif] [mitte.gif] [rechtsmitte.gif]
[untenlinks.gif][untenmitte.gif][untenrechts.gif]
Hmm, ich hoffe da blickt jemand durch was ich meine, weiss es aber im Moment leider nicht besser zu erklären
Liebe Grüsse, Darky
Kommentar