hallöchen wie ihr schon im topic lesen konntet habe ich ein submit problem. folgender fall:
eine seite mit nen paar frames.
in einem frame ein input feld text namens message umschlossen von einer form.
bei der betätigung von enter wird von der form ausgehend ein script(JS) augerufen!
und nun zum problem!!! dieses script soll die form absenden(submit), danach das value des input feldes auf '' setzen und es focusieren!eigentlich geht alles das problem ist nur wenn ich form.message.value=''; hinschreibe sendet er nich den wert der im input feld stand sonder nur '' sobal ich das weglasse sendet er den wert der im input feld stand!
ich hofef das hat jetz jeder verstande,
hier noch der code fals es zu unverständlich war:
wär dankbar für jede hilfe...
grüße...
eine seite mit nen paar frames.
in einem frame ein input feld text namens message umschlossen von einer form.
bei der betätigung von enter wird von der form ausgehend ein script(JS) augerufen!
und nun zum problem!!! dieses script soll die form absenden(submit), danach das value des input feldes auf '' setzen und es focusieren!eigentlich geht alles das problem ist nur wenn ich form.message.value=''; hinschreibe sendet er nich den wert der im input feld stand sonder nur '' sobal ich das weglasse sendet er den wert der im input feld stand!
ich hofef das hat jetz jeder verstande,
hier noch der code fals es zu unverständlich war:
Code:
<script>function senden(form) { form.submit(); form.message.focus(); form.message.select(); form.message.value=''; } </script> <link rel=stylesheet type=text/css href=layout/format.css> <form name="input" action="add.php" method="get" target="empty" onSubmit="senden(this)"> <input type="hidden" name="name" value="<?php echo $name; ?>"> <input type="text" name="message" size="80" class="feld"></form>
Code:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="layout/format.css"> <?php echo $name.":".$message;?>
grüße...
Kommentar