text immer in statusleiste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

aber erklär uns doch was für vorteile iframes haben, die du unbedingt brauchst; so dass du mit sowas arbeiten musst?
    Erklär das vorallem den Netscapern, etc. die das nicht interpretiert bekommen

Kommentar

du kannst auf meiner hp in einem iframe durch die memberzone gehen und im anderen kannst du durch den mainpage gehen, wenn ich keine iframes benutzen würde könntest du nicht unabhängig die beiden sachen steuern, das war ein beispiel...
      nein?

Kommentar

netscape kann es doch interpretieren, und 4.7 stirb aus und das ist auch gut so, wenn ich meinen beitrag leisten kann, bin ich froh
        nein?

Kommentar

kann bitte einer mal nen entsprechendes script posten??? egal ob gut oder schlecht, bitte einfach posten...
          nein?

Kommentar

dein erstes script mit
            setTimeout(statusleiste, 0);
            ist auf jeden fall absolute katastrophe, nur für etwas so unwichtiges so viel rechenleistung zu verbrauchen ist ja wirklich die alte kanonen-spatzen-geschichte...
            Original geschrieben von thebrain
            Normalerweise halte ich sowas auch für sinnlos, aber bei mir wird etwas sinnvolles in der statusleiste angezeigt, deswegen macht es sinn und sollte auch die ganze zeit da stehen.
            nein, die statuszeile ist dafür da, um verschiedene stati anzuzeigen, oder z.b. wohin ein link mich führt.
            da hat absolut nichts anderes drin zu stehen, was mich daran hindert diese informationen zu bekommen!

wenn du als webdesigner keinen anderen weg findest, deine informationen darzustellen, dann ist das ein ziemliches armutszeugnis.

und ich glaube, bisher hat noch keiner hier so richtig nachvollziehen können, wo genau dein problem liegt, die informationen von der hauptseite in den iframe reinzubekommen. wie wär's, wenn du die seite im iframe neu lädst...?
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Kommentar

Schreib dein NEIN doch noch 10³mal größer, aber sag mir doch einfach nen anderes script, du muss MEINE Seite NICHT besuchen!!!

UND:
              Es ist doch scheiße für den User, wenn noch mehr Ladezeit dazu kommt nur weil Informationen in dem iframe geschrieben werden müssen.
              Die mainpage eignet sich aus design Gründen nicht für die Informationen, also wieso nicht die Statusleiste nutzen. Es gibt kaum Menschen die auf meiner Seite Angst haben müssten, dass sie von ihr auf XxX Seiten kommen. Also ist für sie die Information die normalerweise in der Statusleiste stehen unnütz. Außerdem, was ist denn mit leuten die die Statusleiste nutzen um darin Linkbeschreibungen abzugeben? DA weiss auch kein Mensch wohin der Link geht, also bitte reg dich nicht künstlich auf, um die Rechte der User MEINER Seite zu schützen!!!
              Vielen Dank
              Zuletzt geändert von thebrain; 19.02.2003, 15:12.
              nein?

Kommentar

du musst halt bedenken, dass du - wenn du die info nur so ausgibst - die user ausschließt die js nicht aktiviert haben (willentlich oder weil sie nicht können/dürfen)

musst halt abwägen, was dir wichtiger is: info für alle oder weniger in den iframe laden. (bin immer noch der meinung, dass etwas mehr text (und mehr is js ja nich) niemanden umbringen wird)

was dein problem mit dem flackern angeht: jedes skript macht im prinzip das gleiche, also wirst du das nicht wegkriegen
                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

Kommentar

hey, toll, es gibt auch leute die normal reden.

ich werde mal versuchen wie aussieht wenn ich den iframe about:blank lade und erst später nachlade....trotzdem sind die user ohne js gefic**
                  naja, danke trotzdem.
                  nein?

Kommentar

Original geschrieben von thebrain
                    Es ist doch scheiße für den User, wenn noch mehr Ladezeit dazu kommt nur weil Informationen in dem iframe geschrieben werden müssen.
                    noch beschissener für den user ist es allerdings, wenn er bei langen ladezeiten/ langsamer verbindung noch nicht mal in der statuszeile den ladefortschritt erkennen kann, weil du ihm die möglichkeit dazu nimmst.
                    Die mainpage eignet sich aus design Gründen nicht für die Informationen
                    dann liegt der fehler also beim designer.
                    Es gibt kaum Menschen die auf meiner Seite Angst haben müssten, dass sie von ihr auf XxX Seiten kommen. Also ist für sie die Information die normalerweise in der Statusleiste stehen unnütz.
                    wo ich angst vor schädlichen links haben muss und wo nicht, dass weiss ich als surfer selten vorher. deshalb will ich sehen, wo der link hingeht.
                    welche informationen der besucher für nützlich hält und welche nicht, sollte man schon ihm überlassen.
                    Außerdem, was ist denn mit leuten die die Statusleiste nutzen um darin Linkbeschreibungen abzugeben?
                    ist der selbe unsinn in grün.

Kommentar

JUHU, JETZT GEHTS WIEDER LOS!!!

noch beschissener für den user ist es allerdings, wenn er bei langen ladezeiten/ langsamer verbindung noch nicht mal in der statuszeile den ladefortschritt erkennen kann, weil du ihm die möglichkeit dazu nimmst.
                      1. Lässt dir wohl immer neunen scheiß einfallen, oder?
                      2. Wenn du zuhörst weiß du, dass die Informationen erst nach dem laden der Seite angezeigt werden....

dann liegt der fehler also beim designer.

wirds jetzt unverschämt? es ist doch mir über lassen. Das ist kein fehler, sondern aus design Gründen heisst, dass es so besser aussieht. Und aus den Zeiten, wo das Internet nur aus txt bestand sind wir doch raus, oder du vielleicht nicht?

wo ich angst vor schädlichen links haben muss und wo nicht, dass weiss ich als surfer selten vorher. deshalb will ich sehen, wo der link hingeht.
                      welche informationen der besucher für nützlich hält und welche nicht, sollte man schon ihm überlassen.
                      Wenn er so viel Angst hat, soll er sich den Quelltext anschaunen, da stehtst auch drin und drauf stehtst sowieso.....

ist der selbe unsinn in grün.
                      das machen allerdings einige ausgezeichnete Seiten!?!
                      nein?

Kommentar

wirds jetzt unverschämt?
                        bitte erstmal an die eigene nase fassen, siehe deinen punkt 1)

Das ist kein fehler, sondern aus design Gründen heisst, dass es so besser aussieht. Und aus den Zeiten, wo das Internet nur aus txt bestand sind wir doch raus, oder du vielleicht nicht?
                        dann musst du dich mal entscheiden, was du eigentlich machen willst.
                        wenn dein design es nicht zulässt, auch die nötigen informationen rüberzubringen, dann ist es einfach schlecht konzipiert.
                        und das hat nichts mit textseite contra grafikdesign zu tun; es gibt genügend seiten, die beides, design und informationsdarstellung, hervoragend unter einen hut bekommen.

Wenn er so viel Angst hat, soll er sich den Quelltext anschaunen, da stehtst auch drin und drauf stehtst sowieso.....
                        sicher, aber warum eine einfachere seite komplizierter machen als sie ist?
                        für genau solche sachen ist die statusleiste u.a. gedacht.

das machen allerdings einige ausgezeichnete Seiten!?!
                        ich weiss nicht, worauf sich 'ausgezeichnet' jetzt bezieht (auf deinen geschmack oder irgendwelche verliehenen preise), aber es gibt im internet jede menge schwachsinnige awards, die von teilweise sehr unkompetenten leuten vergeben werden, ist also kein massstab.

Kommentar

ich brauch mir diesen scheiß nicht anzuhören, es soll mir jemand einfach nen script sagen.

Auf den Retter des Internets bin ich dabei nicht angewiesen!
                          nein?

Kommentar

... auch wenn die diskussion etwas hitzig geworden ist
                            hier mal was konstruktives:

Code:
                            <a href = "der Link" onmouseover="window.status=('Bla');return true;">
                            als dauertext:
                            Code:
                            <script type="text/JavaScript">
                            window.status="Hallo";
                            </script>
                            das steht übrigens im selfhtml zu lesen.

OffTopic:

So und nun zum Feldzug der hier versammelten Internet-Ritter
                            Ich kann ja verstehen, dass es einige gibt, die JS toll/nervig finden.
                            Allerdings sollte man es einerseits dem Designer überlassen mehr
                            oder weniger sinnvolle Einsatzmöglichkeiten zu finden und im Umkehr-
                            schluss dem Surfer, ob er die Site (wieder) besucht oder nicht.

Die ganze Diskussion erinnert mich an den alten Grafikerstreit ob
                            man mit einem Mac oder einem PC kreativer ist.

Letztendlich zählt was rauskommt.

gruss
                            wurzel
                            Kissolino.com

Kommentar

OffTopic:
                              mit nem PC, nen Mac hab ich nämlich nich
                              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

Kommentar

@mrhappiness
                                OffTopic:

Kissolino.com

Kommentar

Lädt...
                                X