text immer in statusleiste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    danke wurzel, es geht aber darum das der text die ganze zeit in der stautsleiste ist auch wenn man auf einem link ist ohne das man jeden link ändern...
    nein?

    Kommentar


    • #32
      ok, ist wirklich etwas hitzig hier geworden, also mal zurück zum thema...
      Original geschrieben von thebrain
      danke wurzel, es geht aber darum das der text die ganze zeit in der stautsleiste ist auch wenn man auf einem link ist ohne das man jeden link ändern...
      das wirst du nicht realisieren können.

      es ist nun mal das natürlich verhalten des browsers, beim überfahren eines links das linkziel in der statuszeile anzeigen zu wollen - das kannst du nur dadurch unterbinden, dass du es entweder in wirklich jeden link einbaust, oder indem du ein script verwendest, wie du es anfangs gepostet hattest - in dem fall wirst du dann aber mit dem flackern leben müssen, da wie gesagt der browser von natur aus erstmal was anderes anzeigen will, wenn man einen link überfährt.

      aber ist es denn wirklich so wichtig, dass der text in absolut jeder millisekunde dort zu sehen ist?
      reicht es nicht aus, wenn er dort als standardtext zu sehen ist? wenn der user dann auf einen link geht, sieht er halt was anderes, er kann ja dann wieder vom link runtergehen, wenn er deinen information sehen will.


      und vielleicht gibst du uns auch mal einen URL zur seite, damit man sich das mal anschauen kann, ob sich dass nicht doch irgendwie sinnvoller im bestehenden layout unterbringen lässt - denn so viel text kann es ja sowieso nicht sein, in die statuszeile passt je eh kein langer text rein.
      und eine kleine info müsste sich doch irgendwo unterbringen lassen, ohne dein ganzes design zu ruinieren.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #33
        danke für die rückkehr, ich entschuldige mich für meine ausfälle...

        Es ist mir nicht so wichtig, dass der text immer da steht, nur finde ich die links auch nicht sehr ansehnlich, da ich mit php die klickst zähle und weiterleite, deswegen sieht man eh nicht wohin man kommt und deshalb will ich eigentlich nicht das man die links sieht, das flckern beim link überfahren stört mich auch nicht, aber das flackern wenn man nix macht stört....

        Hp möchte ich nicht so gerne veröffnetlichen, weil:
        hp -> denic -> name -> addresse -> jemand steht vor meiner tür...
        nein?

        Kommentar


        • #34
          Original geschrieben von thebrain
          danke für die rückkehr, ich entschuldige mich für meine ausfälle...
          ich mich ebenfalls.
          ich habe meine meinung wohl etwas zu vehement vertreten.
          aber was er auf seiner webseite macht, sollte man wohl doch jedem selber überlassen...
          Es ist mir nicht so wichtig, dass der text immer da steht, nur finde ich die links auch nicht sehr ansehnlich, da ich mit php die klickst zähle und weiterleite, deswegen sieht man eh nicht wohin man kommt und deshalb will ich eigentlich nicht das man die links sieht, das flckern beim link überfahren stört mich auch nicht, aber das flackern wenn man nix macht stört....
          es flackert wenn man nichts macht?
          das kann doch eigentlich nicht sein...?

          hast du denn schon mal dran gedacht, es mit
          window.defaultStatus = "text";
          zu machen?

          dieser status wird dann immer angezeigt, wenn es gerade nichts anderes anzuzeigen gibt (deshalb ja: default ;-) )
          d.h. wenn der user über einen link fährt, dann wird die linkbeschreibung eingeblendet, sobald er wieder runter geht, steht automatisch wieder dein text da.

          klar sehen links nicht immer schön aus, aber damit muss man sowohl als designer als auch als surfer leben können, finde ich - links sind nun mal nicht dazu da, um schön auszusehen, hier geht nun mal die funktion vor...

          andernfalls müsstest du es wirklich bei jedem link einbauen - je nach anzahl natürlich recht aufwendig.
          aber du könntest das
          window.status = "text";
          ja dann schon mal in eine funktion mit möglichst kurzem namen auslagern, dann hast du weniger zu schreiben, statt
          onMouseover="window.status='text';"
          schreibst du dann halt nur noch
          onMouseover="s();"
          und definierst dir im head-bereich ein funktion s(), die dann dieses window.status = "text"; enthält.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X