Beste DHMTL-JS-Library

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beste DHMTL-JS-Library

    Wollte mal fragen, welche DHTML-JS-Libraries ihr so kennt und was für Erfahrungen ihr damit gemacht habt.

    Ich benutze die von Thomas Brattli

    http://www.dhtmlcentral.com/projects/lib/?m=11
    7
    Ja
    0%
    1
    Selten
    0%
    3
    Nie
    0%
    2
    Was soll das sein?
    0%
    1

  • #2
    Niemand?

    Kennt vielleicht jemand gute Links zur DOM-Programmierung oder zum Eventhandling?

    Kommentar


    • #3
      klar doch ... selfHTML: DOM-Beschreibung, DOM-Links, Event-Handling uvm.

      und für den DAU: JavaScript for the Total Non-Programmer

      Aber die wichtigste Resource für HTML, CSS und JavaScript ist und bleibt das selfHTML
      mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

      Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

      Kommentar


      • #4
        Was? Ich dachte immer bei SelfHTML gehts nur um HTML? Das ist cool...

        *Ironie* und sorry Titus, trotzdem Danke für die Links!

        Das kennen wir doch natürlich...
        Zuletzt geändert von MeinerEiner; 22.02.2003, 19:18.

        Kommentar


        • #5
          In diesem Slide-Layer

          http://www.php-resource.de/forum/sho...&threadid=9389

          z.B. wir die aktuelle Positition des Layers in einer Funktion überprüft, die sich dann selbst immer wieder aufruft, mit:

          if (follow == true) window.setTimeout("slide()",10);

          Das Ergebnis ist zwar ok, aber es zwingt bei mehreren geöffneten Fenstern doch tatsächlich den Browser in die Knie.

          Und dafür such ich nun was zum Abfangen des Events "Scroll" oder überhaupt einen Link, der sich genauer mit den Events beschäftigt.

          Kommentar


          • #6
            googlen hilft ... http://www.google.de/search?hl=de&ie...a=lr%3Dlang_de

            bringt zB den Link hier: HTMLWorld - Artikel - Eigene Events in JavaScript
            mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

            Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

            Kommentar


            • #7
              Vielen Dank, aber auch Google kannte ich vorher schon.

              Ich wollte hier im Javascriptbereich etwas Kommunikation zu einem meiner Meinung nach nicht ganz trivialen Thema anfangen. Da ist es doch etwas ermüdend, wenn man bei Fragen nur auf SelfHTML und Google verwiesen wird. Mach doch die Kategorie zu und setzt die zwei Links dafür.

              Wie soll ich denn den Sliding Layer gemacht haben, ohne Google und SelfHTML zu kennen.

              Nichts für ungut.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von MeinerEiner
                Kennt vielleicht jemand gute Links zur DOM-Programmierung oder zum Eventhandling?
                Ich hab dir gesagt welche ich kenne ... braucht man noch mehr?
                EDIT:
                Und dafür such ich nun was zum Abfangen des Events "Scroll" oder überhaupt einen Link, der sich genauer mit den Events beschäftigt.
                Und den hab ich dir auch geliefert ... und zum Dank werde ich angepöbelt.



                EDIT:
                Aufgrund MeinerEiners berechtigter Beschwerden hab ich nu die Edit-Klammern eingefügt ... Die Antwort da unten kam nach dem ersten Teil.
                mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                Kommentar


                • #9
                  Nein, sicher nicht. Viel Spaß noch.

                  Du hast mir "Javascript for the Total Non Programmer" gepostet. Auf eine Frage zu DHTML-Libraries, DOM-Manipulation und Eventhandling. Dafür war ich danach sehr freundlich.

                  Übrigens finde ich es nicht besonders schön, wenn man als Admin seine Beiträge ändert, ohne dass dann ein "geändert von" wie bei mir da steht.
                  Zuletzt geändert von MeinerEiner; 24.02.2003, 19:45.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hier gibt es mittlerweile so viele User und so viele Threads, dass ich nicht mehr den Überblick über alle behalten kann. Der DAU-Link war vielleicht nicht ganz angebracht, aber keine böse Absicht.

                    Und dass bei meinen Bearbeitungen kein "Geändert von" erscheint, kann ich leider nicht ändern; das ist nunmal bei Admins so ...

                    Ich armer Administrator müsste sowas immer manuell einfügen; und das ist mir zu umständlich.
                    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                    Kommentar


                    • #11
                      Es gibt keine Checkbox, wo man als Admin bezüglich des Änderungshinweises optieren kann im vBulletin? Schwach. Wusste ich nicht. Gibts doch schon in kostenlosen Boards.

                      Warum ich mich beschwert hab: Durch die Änderung wurde meine Antwort heftig aus dem Kontext gezogen.

                      Aus:
                      "Ich hab dir gesagt welche ich kenne ... braucht man noch mehr? "
                      --> "Nein, sicher nicht. Viel Spaß noch."

                      wurde:
                      "Und den hab ich dir auch geliefert ... und zum Dank werde ich angepöbelt."
                      --> "Nein, sicher nicht. Viel Spaß noch."

                      Was nun schon wieder reichlich provokativ klingt, meinerseits, obwohl ich das nie so gemeint hab.

                      In anderen Boards wird auf diese Art und Weise manipuliert, um den Mitlesern das Bild zu liefern, was man sich wünscht. Will ich Dir nicht unterstellen. Kann man aber trotz allem Stress drauf achten.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich versuch´s ... danke für den Hinweis.

                        Zum Ausgleich dafür könntest du deine Ironie mit {ironie} ... {/ironie} markieren. Die kann man hier am Board nämlich schlecht raushören.

                        Viel Erfolg noch.
                        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Titus
                          Zum Ausgleich dafür könntest du deine Ironie mit {ironie} ... {/ironie} markieren.
                          Daran wirds wohl liegen, aber

                          {ironie}Ich armer User müsste sowas immer manuell einfügen; und das ist mir zu umständlich.{ironie}

                          Ich streng mich an.

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von MeinerEiner
                            {ironie}Ich armer User müsste sowas immer manuell einfügen; und das ist mir zu umständlich.{ironie}
                            dann plädiere ich hiermit für eine erweiterung der bbcode-einfüge-funktion um einen button für <ironie>-tags :-)
                            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X