Ich weiss bereits wie man beim confirm fenster "OK" oder " ABBRECHEN" nutz, aber kann man auch erkennen wenn der user das X zum schleißen des fensters drückt?
confirm: X nutzen
Einklappen
X
-
nach dem motto "versuch macht kluch" stelle ich fest,
dass IE 5.0 das "X" als "abbrechen" interpretiert.
gruss wurzel
-
-
wird nich gehen
liegt aber nich am browser sondern am OS
bei meldungsfenstern is beim Abbrechen-Button die Eigenschaft cancel auf true gesetzt => [Esc] schließt das Ding und bricht ab
das [X] in der titelleiste hat nun mal dieselbe funktion
könntest dir evtl ein activex basteln, dass ein meldungsfenster emuliert, aber ob das den aufwand wert is...?Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Kommentar
-
Original geschrieben von mrhappiness
könntest dir evtl ein activex basteln, dass ein meldungsfenster emuliert, aber ob das den aufwand wert is...?
einen div-layer einblenden, der [ok]- und [abbrechen]-buttons enthält, sowie ein [x] oben in der ecke, um den layer wieder auszublenden - und da kannst du dann nach belieben auf alle drei möglichen aktionen reagieren.I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Kommentar
-
aber da kann ich ja nich das meldungsfenster 1:1 nachbauen oder?
mit activex kannich doch bestimmt ein fenster erzeugen, die titelleiste wegnehmen und meine eigene hinbasteln mit buttons die genauso aussehen wie beim OS
DIV is natürlich einfacher *g*Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Kommentar
-
Original geschrieben von mrhappiness
mit activex kannich doch bestimmt ein fenster erzeugen, die titelleiste wegnehmen und meine eigene hinbasteln mit buttons die genauso aussehen wie beim OS
mit active-x limitierst du dich von vorneherein auf einen bestimmten browser, während du mit einer dhtml-lösung immerhin noch mehrere erreichen kannst, auch wenn JS nicht überall aktiviert ist.
aber die zahl der surfer, die active-x aktiviert haben, dürfte (wegen dialern etc.) nochmal geringer sein.
und nur für eine popelige bestätigung von irgendwas vom user verlangen, active-x einzuschalten, wäre ja wohl ziemlich vermessen...I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Kommentar
Kommentar