Hallo Verbündete!
Meine Site besteht aus insgesamt 6 Frames (drei davon sind versteckt zur Anpassung d. Auflösung).
Die anderen drei spalten sich wie folgt auf:
Links: MenüBar (600pixel hoch und 130pixel breit)
Oben: Flash-Schriftzug (530pixel breit und 90pixel hoch)
Rechts: Hauptinformation (630pixel breit und 510pixel hoch)
Der IE stellt mir alles wunderbar richtig dar. Nur beim Netscape gibt's leider Probleme. Er macht mir bei der Menübar vertikale und horizontale scrollbars => so als würde der Inhalt größer als 600x130 sein. Is aber nicht weil es beim IE ja paßt!
Und beim Flash-Schriftzug im Top-Frame macht er mit links und rechts davon jeweils häßliche weiße Striche rein.
Ich vermute, dass man da irgendwelche Abstände auf Null setzen muss.
Bitte helft mir - bin echt schon am verzweifeln und hab alles probiert.
Zwecks besseren Verständnis hier der Code der Framesite:
<frameset border="0" framespacing="0" frameborder="0" rows="*,600,*">
<frame name="leeroben" src="EmptyFrame.htm" marginheight="0" marginwidth="0" leftmargin="0" topmargin="0" scrolling="no" noresize>
<frameset cols="130,630,*">
<frame name="menue" src="LeftFrame.htm" marginheight="0" marginwidth="0" leftmargin="0" topmargin="0" scrolling="auto" noresize>
<frameset rows="90,*">
<frame name="banner" src="TopFrame.htm" marginheight="0" marginwidth="0" leftmargin="0" topmargin="0" scrolling="no" noresize bgcolor="000055">
<frame name="inhalt" src="MainFrame.htm" marginheight="0" marginwidth="0" leftmargin="0" topmargin="0" scrolling="auto" noresize>
</frameset>
<frame name="leerrechts" src="EmptyFrame.htm" marginheight="0" marginwidth="0" leftmargin="0" topmargin="0" scrolling="no" noresize>
</frameset>
<frame name="leerunten" src="EmptyFrame.htm" marginheight="0" marginwidth="0" leftmargin="0" topmargin="0" scrolling="no" noresize>
</frameset>
P.S.: Die Abstände im Body hab ich ebenfalls überall auf Null gesetzt.
P.P.S.: Wenn's hilft: Ich arbeite mit Dreamweaver!
Meine Site besteht aus insgesamt 6 Frames (drei davon sind versteckt zur Anpassung d. Auflösung).
Die anderen drei spalten sich wie folgt auf:
Links: MenüBar (600pixel hoch und 130pixel breit)
Oben: Flash-Schriftzug (530pixel breit und 90pixel hoch)
Rechts: Hauptinformation (630pixel breit und 510pixel hoch)
Der IE stellt mir alles wunderbar richtig dar. Nur beim Netscape gibt's leider Probleme. Er macht mir bei der Menübar vertikale und horizontale scrollbars => so als würde der Inhalt größer als 600x130 sein. Is aber nicht weil es beim IE ja paßt!
Und beim Flash-Schriftzug im Top-Frame macht er mit links und rechts davon jeweils häßliche weiße Striche rein.
Ich vermute, dass man da irgendwelche Abstände auf Null setzen muss.
Bitte helft mir - bin echt schon am verzweifeln und hab alles probiert.
Zwecks besseren Verständnis hier der Code der Framesite:
<frameset border="0" framespacing="0" frameborder="0" rows="*,600,*">
<frame name="leeroben" src="EmptyFrame.htm" marginheight="0" marginwidth="0" leftmargin="0" topmargin="0" scrolling="no" noresize>
<frameset cols="130,630,*">
<frame name="menue" src="LeftFrame.htm" marginheight="0" marginwidth="0" leftmargin="0" topmargin="0" scrolling="auto" noresize>
<frameset rows="90,*">
<frame name="banner" src="TopFrame.htm" marginheight="0" marginwidth="0" leftmargin="0" topmargin="0" scrolling="no" noresize bgcolor="000055">
<frame name="inhalt" src="MainFrame.htm" marginheight="0" marginwidth="0" leftmargin="0" topmargin="0" scrolling="auto" noresize>
</frameset>
<frame name="leerrechts" src="EmptyFrame.htm" marginheight="0" marginwidth="0" leftmargin="0" topmargin="0" scrolling="no" noresize>
</frameset>
<frame name="leerunten" src="EmptyFrame.htm" marginheight="0" marginwidth="0" leftmargin="0" topmargin="0" scrolling="no" noresize>
</frameset>
P.S.: Die Abstände im Body hab ich ebenfalls überall auf Null gesetzt.
P.P.S.: Wenn's hilft: Ich arbeite mit Dreamweaver!
Kommentar