Zellenhintergrundfarbe bei OnMouseOver wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von Imion
    Die Frage ist, wer nimmt nen Browser der, meines Wissens nach, Geld kostet und nicht so besonders gut funzt, wenn man zwei große recht gut funktionierende kostenlose zur Verfügung hat.
    groß, und damit langsam und träge, ist schon eines der stichworte, die für mich gegen die beiden die du meinst sprechen.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #17
      aber (zumindest mozilla) beispielsweise css besser interpretieren

      merkst du denn wirklich nen unterschied was die geschwindgkeit angeht?
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von mrhappiness
        aber (zumindest mozilla) beispielsweise css besser interpretieren
        aber nicht ein einem so grossen ausmaß, dass es wirklich etwas ausmachen würde.
        die meisten seiten sehen ziemlich identisch aus, sofern man nicht gerade mal wieder eine seite eines für-IE-optimierers erwischt. aber diese seiten sind einen besuch meist eh nicht wert...
        merkst du denn wirklich nen unterschied was die geschwindgkeit angeht?
        zum ein gibt's schon mal einen riesen unterschied in der startgeschwindigkeit.
        mit dem ie kann in dieser hinsicht zwar keiner mithalten, aber das ist ja auch kein wunder, da windows den teilweise schon beim start 'vorlädt', bzw. einige komponenten sowieso schon durch den windows-explorer im speicher sind.
        aber mozilla ist absolut langsam und träge beim starten, während der opera meistens nach 3 bis 4 sekunden da ist.
        quick start oder wie dieses mozilla-feature heisst, bei dem grosse teile des codes schon beim start geladen werden und dann ständig im speicher verbleiben, ist für mich auch keine alternative. warum soll ich mir speicherplatz von programmen belegen lassen, wenn ich sie in dem moment gar nicht nutze.

        und im betrieb ist es ähnlich, der mozilla friert mir oft ziemlich lange ein, bis er wieder was tut. eine zeitlang habe ich ihn als mailclient benutzt, und auch der reagierte manchmal erst mit sekundenlanger verzögerung darauf, wenn man eine andere mail anzeigen wollte (diese problem hat der opera allerdings auch ab und zu).

        phoenix ist da leider auch nicht viel besser, auch wenn er ja vom konzept her ein 'schlanker mozilla' sein sollte. aber davon merke ich nicht viel.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von wahsaga
          groß, und damit langsam und träge, ist schon eines der stichworte, die für mich gegen die beiden die du meinst sprechen.
          Tausch mal endlich Deinen 386'er aus ... dann ist's auch nicht langsam und träge ...

          Opera7 ist bei mir bei aufwendigen Seiten (verschachtelte Tabellen) nicht nur ungenauer (mit fehlerhaften Darstellungen) sondern auch definitiv langsamer !!
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #20
            Also ich hab se ja auch alle durch, selbst Opera, und ich muß sagen letztendlich bin ich wieder neim iexp gelandet. 90% aller seiten werden damit recht genau wieder gegeben, ich habe bei ihm weniger plugin probleme gehabt er ist bei mir recht schnell, und ihc hab "nur" nen 400 AMD K6/2 mit 384 MB RAM.
            Ich bin recht zufrieden mit dem iexp.

            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von goth
              Opera7 ist bei mir bei aufwendigen Seiten (verschachtelte Tabellen) nicht nur ungenauer (mit fehlerhaften Darstellungen) sondern auch definitiv langsamer !!
              für designfehler kann ja der opera nichts (tabellen sind nie als designhilfe gedacht gewesen, sondern eigentlich nur für die tabellarische darstellung von daten. und über x ebenen verschachtelte tabellen sind schon gar kein design mehr, sondern gehen schon eher in die richtung unvermögen des designers.)
              Original geschrieben von Imion
              90% aller seiten werden damit recht genau wieder gegeben
              das dieser wert bei den alternativen browsern geringer ausfällt, dürfte aber auch an der schon erwähnten ich optimiere-für-IE-mentalität liegen.
              und solche seiten beinhalten selten korrektes, standardkonformes html.

              wenn du ausschliesslich seiten mit korrektem und die standards einhaltendem html als vergleich heranziehen würdest, würdest du wesentlich weniger darstellungsunterschiede zwischen ie, mozilla und opera finden können.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #22
                Original geschrieben von wahsaga
                für designfehler kann ja der opera nichts (tabellen sind nie als designhilfe gedacht gewesen, sondern eigentlich nur für die tabellarische darstellung von daten. und über x ebenen verschachtelte tabellen sind schon gar kein design mehr, sondern gehen schon eher in die richtung unvermögen des designers.)
                was aber kein grund sein sollte sie falsch darzustellen (vorausgesetzt es is konform)
                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                Kommentar


                • #23
                  Original geschrieben von wahsaga
                  für designfehler kann ja der opera nichts (tabellen sind nie als designhilfe gedacht gewesen, sondern eigentlich nur für die tabellarische darstellung von daten. und über x ebenen verschachtelte tabellen sind schon gar kein design mehr, sondern gehen schon eher in die richtung unvermögen des designers.)
                  Das ist ja nur wirklich die dümmste Argumentation die ich jemals gehört habe ... von uns erstellte Seiten werden grundsätzlich durch mehrere Validatoren geprüft und sind definitiv HTML-Konform ... !

                  HTML ist niemals als Werkzeug entwickelt worden um Seiten wie beispielsweise auch dieses Forum zu erstellen ... sondern war ursprünglich lediglich dazu gedacht Informationen weitestgehend unformatiert darzustellen ... dir eigentliche Formatierung sollte dem ursprünglichen Ansatz nach durch den darstellenden Client durchgeführt/festgelegt werden.

                  Und jetzt aufwachen "wahsaga": Bereits seit Jahren werden Tabellen dazu verwendet um diese, aus Sicht unserer heutigen Medienwelt, bestehende Unzulänglichkeit zu überwinden und Elemente zur Seitengestaltung fix zu positionieren.

                  Anyway ... ich will dem Browser sagen können, das das BODY-Tag 'nen margin: 0px; hat ... und dann soll der Margin 0 Pixel haben ... und nicht 0 Pixel + Opera-Faktor ... wenn ich einer Tabelle sage das sie eine Breite von 100% haben soll ... dann hat verdammt nochmal auch ein Scheißbrowser wie Opera dieser rudimentären Anweisung folge zu leisten. Sonst ist er fehlerhaft. Und gerade dieses tut er oftmals in verschachtelten Tabellen nicht. Natürlich ist es aus Performance-Gründen empfehlenswerte Fixgrößen zu verwenden ... jedoch ist dieses nicht immer sinnvoll.

                  Ich habe meine Seiten bisher immer, wie bereits oben erwähnt, HTML-konform erstellt ... und dabei trotzdem die defizite solcher Möchteger-Browser überwunden ... und dieses insbesondere bei Standard-Produkten die wir in unserem Hause erstellen ... wir fahren nicht die Strategie: "IE5+6 reicht"! ... dieses ändert aber überhaupt nichts daran, das Browser wie Netscape6 und Opera7 schlecht sind ... selbst Opera5 und Opera6 hatten nicht diese Probleme mit der Rendering-Engine wie die aktuelle Opera Version.

                  Klar wasaga ... wenn man sich durch Skins und anderen Müll blenden lassen will ... bitte ... mach Dir Deinen Browser bunt ...

                  Ich war nie jemand der ein großer "Kleinweich"-Fan war ... im Gegenteil ... ich hatte und habe OS/2, StarOffice, Netscape3-7, OperaX-7 ... aber der IE6 ist einfach der bessere Browser ... !
                  Zuletzt geändert von goth; 07.03.2003, 15:12.
                  carpe noctem

                  [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                  [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                  Kommentar


                  • #24
                    Original geschrieben von goth
                    aber der IE6 ist einfach der bessere Browser ... !
                    geh doch einfach mit analüst im heise-forum spielen.
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X