tabellen würde ich generell nicht als ersatz für frames sehen.
ein include in einer serverseitigen scriptsprache ist ein ersatz für frames, tabellen nicht.
und zum layouten sollte man sie auch nicht mehr nehmen wenn nicht unbedingt absolut nötig, lieber mit layern und positionierung/ margins/ paddings arbeiten.
wofür brauchst du zum thema tables ein tutorial?
wie tabellen mit zeilen und spalten aufgebaut werden steht doch in selfhtnml.
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Original geschrieben von wahsaga tabellen würde ich generell nicht als ersatz für frames sehen.
ein include in einer serverseitigen scriptsprache ist ein ersatz für frames, tabellen nicht.
und zum layouten sollte man sie auch nicht mehr nehmen wenn nicht unbedingt absolut nötig, lieber mit layern und positionierung/ margins/ paddings arbeiten.
Ja ok scheisse hab mich etwas blöd ausgedrückt ...hmm ok mit layern hab ich schonmal gearbeitet.. das klappt ganz gut mit "include"...aber was sind (positionierung/ margins/ paddings)???? hab immer mit layer und tabellen gearbeitet........
Original geschrieben von andy_php aber was sind (positionierung/ margins/ paddings)???? hab immer mit layer und tabellen gearbeitet........
und diese layer und tabellen kann man, wie viele andere html-elemente auch, mit css mit verschiedenen positionierungen, aussenabständen(margin) und innenabständen (padding) versehen...
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Original geschrieben von wahsaga und diese layer und tabellen kann man, wie viele andere html-elemente auch, mit css mit verschiedenen positionierungen, aussenabständen(margin) und innenabständen (padding) versehen...
Ahh ok....jetzt weiss ich was du meinst..sorry mir waren die begriffe net bekannt!! Danke dir
Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht... Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ... Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...
sytnaxhighlighting von dreamweaver: sieht so aus wie hier im forum, zusätzlich zeigt er mir an, welche parameter ich bei den php-funktionen (nicht bei eigenen) angeben muss
brain: englisch kannst du oder?
OffTopic:@wahsaga
irgendwann bin ich schneller als du
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Original geschrieben von mrhappiness sytnaxhighlighting von dreamweaver: sieht so aus wie hier im forum, zusätzlich zeigt er mir an, welche parameter ich bei den php-funktionen (nicht bei eigenen) angeben muss
Ahhh jetzt....weiss was du meinst...hab nur nicht gewuss dass das "sytnaxhighlighting" genannt wird.
Original geschrieben von mrhappiness sytnaxhighlighting von dreamweaver: sieht so aus wie hier im forum, zusätzlich zeigt er mir an, welche parameter ich bei den php-funktionen (nicht bei eigenen) angeben muss
Ahhh jetzt....weiss was du meinst...hab nur nicht gewuss dass das "sytnaxhighlighting" genannt wird.
Kommentar