skript debugger vom i-ex

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• skript debugger vom i-ex

jo !

ich krieg bei einer seite im internet-explorer durchgehend einen javascript - fehler angezeigt. leider kann ich der standard-fehlermeldung nicht allzuviel entnehmen(objekt erwartet).. ich kann mich aber erinnern, dass der i-ex irgendwie einen richtigen skript-debugger hat. ich hab nun die gesamten einstellungen von meinem i-ex durchwühlt, war aber leider erfolglos..
    weiss jemand von euch, wie ich diesen skript-debugger zum laufen bekomme ??

gruss, robin

Den Script-Debugger findest du unter Extras -> Internetoptionen -> Erweitert -> und dann unter dem Punkt "Browsing" steht irgendwo ein Ankreuzkästchen mit dem Text "Skriptdebugging aktivieren".

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nach Deaktivieren des IE-Scriptdebuggers bei jedem JavaScript-Fehler der VisualBasic-Editor aufgepoppt ist (ziemlich nervig). Kann natürlich an meiner Installation liegen. Aber dennoch vermute ich, dass der Debugger bei dir schon aktiviert ist, was er Default-mäßig auch so sein sollte.

Meinst du nicht, dass dem Script mehr geholfen ist, wenn man versucht den Fehler zu finden und zu beheben?
    Kannst ja mal ein Stück vom fraglichen Code posten, dann sieht ihn sich das Forum näher an.

Kommentar

hmmm..

tja.. den debugger hab ich mir inszwischen vom msdn geholt. wenn ich die seite damit aufrufe, springt er als erstes an einen funktionsaufruf, der ein animiertes dhtml menue ausgeben soll.. nach dem aufruf springt er allerdings in eine vollkommen andere javascript-datei, die nichts mit dem dhtml-menue zu tun hat. :/
      das ding hier zu posten wäre glaubich etwas aus dem zusammenhang gerissen.. und _alles_ zu posten, was da mit drinhängt, würde das forum sprengen..
      ausserdem funktioniert das skript an sich ja.. im netscape sogar(oder leider ??) ohne fehlermeldung.. der einzige haken ist, dass im i-ex halt noch diese dumme kleine fehlermeldung kommt. ich hab auch schon versucht mit 'window.onError' die fehlermeldung zu umgehen, aber da ist jedesmal der browser abgeschmiert.. sieht fast so aus als müsste ich mit der fehlermeldung leben.. *sigh*

trotzdem vielen dank !

robin

Kommentar

bindest du vielleicht per <script src="pfad/javascriptdatei.js"> was ein? Dann meldet der Debugger nämlich von dort den Fehler, wenn er eben dort auch auftritt. Welchen IE hast du denn? Oder poste doch mal die bemängelte Funktion.

Kommentar

Lädt...
        X