hi @all.
ich habe mir mittel selfhtml folgende function zusammengebastelt.
es soll die druckvorschau öffnen, damit der user sieht, was er druckt, bevor er druckt. funkt auch. aber es gibt 2 probleme. zum einen steht die druckansicht standartmäßig auf dem gesamten frameset, obwohl das script in einem frame aufgerufen wird, und auch dort der focus ist.
das zweite problem ist, dass ich nur einen bestimmten berich srucken möchte. und zwar eine tabelle mit einer id. da ganz unten schon outerHTML drin ist habe ich alles versucht den quellcode da reinzubekommen. am druckbild ändert das jedoch nichts ...
wer weiss rat? bzw. wo finde ich ne gute erklärung / manual zu active x. hab da eigentlich noch nix mit emacht.
das ganze muss nur im IE funken!
thx
ich habe mir mittel selfhtml folgende function zusammengebastelt.
Code:
function druck() { self.focus(); var OLECMDID_PRINT = 7; var OLECMDEXECOPT_DONTPROMPTUSER = 2; var OLECMDEXECOPT_PROMPTUSER = 1; var WebBrowser = '<object id="WebBrowser1" width="0" height="0" classid="CLSID:8856F961-340A-11D0-A96B-00C04FD705A2"></object>'; document.body.insertAdjacentHTML('beforeEnd',WebBrowser); WebBrowser1.ExecWB(OLECMDID_PRINT,OLECMDEXECOPT_DONTPROMPTUSER); WebBrowser1.outerHTML = ''; }
das zweite problem ist, dass ich nur einen bestimmten berich srucken möchte. und zwar eine tabelle mit einer id. da ganz unten schon outerHTML drin ist habe ich alles versucht den quellcode da reinzubekommen. am druckbild ändert das jedoch nichts ...
wer weiss rat? bzw. wo finde ich ne gute erklärung / manual zu active x. hab da eigentlich noch nix mit emacht.
das ganze muss nur im IE funken!
thx
Kommentar