dll einbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dll einbinden

    Hallo zusammen,
    kann man mit JavaScript eine dll einbinden, wenn ja wie?
    Vielen Dank im Voraus.
    Gruss Walter

  • #2
    Verstehe die Frage nicht so ganz - was möchtest du mit dll-Dateien in einer Webpage? Oder fragst du nach einer Möglichkeit, extern Funktionen, Variablen etc. für JS zu definieren und das dann zu includen (analog zu PHPs include() Funktion).

    Sollte das letztere der Fall sein, dann ja: Man kann externe Scripts so einbinden:

    <script language="JavaScript" src="script.js" type="text/javascript"></script>

    Der Link im src-Attribut kann sowoh relativ als auch absolut angegeben werden. In der externen Datei nur reines JavaScript verwenden, ohne die umschließenden <script> tags.
    Und sie muss natürlich als .js gespeichert werden.

    Kommentar


    • #3
      Hallo smeagol,
      erst mal danke, dass Du Dich schon wieder um mich kümmerst.
      (Dein Tip mit der id war gut). Also ich muss ein bisschen ausholen. Ich arbeite eigentlich nicht an einer Webpage, sondern an einem webbasierten Infosystem für die Projektverwaltung. Darin sind auch Module zum Bearbeiten enthalten, die hauptsächlich von Firmenmitarbeitern im Intranet bedient werden. In diesen Modulen sind oft sehr aufwendige Rechenoperationen, die auch von den Mitarbeitern Zeit u. Grips verlangen. Ich habe also einen Bearbeitungsmodus abgeschlossen, schwupps -> Netzwerkunterbrechung, ganze Arbeit für den 'Arsch'. Ergebnis ausdrucken ist nicht -> Netwerkdrucker, also bleibt nur, das Ergebnis local in einem File zu speichern. Und da fehlen mir im Moment in Javascript entsprechende Funktionen. Also evtl. Lösung eine dll mit entsprechenden Fkt. zu schreiben u. diese dann einbinden (oder so was ähnliches). Ich glaube, jetzt habe ich den ganzen Mist umsonst geschrieben, mir fällt gerade ein, dass es ja das Datenbankmodell v. MS gibt, muss ich gleich mal durchstöbern. Nichts für ungut. Gruss Walter.

      Kommentar


      • #4
        Hmmh, ich glaube ich hab so ungefähr dein Vorhaben verstanden... obwohl ich gestehen muss, dass ich ich kein ausgebildeter Progger bin und von Modulen etc. nicht besonders viel verstehe.

        Generell bekommt man als Antwort auf die Frage, ob Javascript lokal Daten schreiben kann, immer ein klares Nein zu hören. In deinem Fall klingt es aber nach einem Intranet, dass wohl über IE benutzt wird. Dann könntest du durchaus mit ActiveX-Komponenten Files lokal erzeugen, glaub ich jedenfalls, bin da kein Experte... und falls du mit dem Datenbankmodell ADO meintest, befindest du dich ja schon auf der richtigen Spur.

        Gruss und viel Erfolg
        smeagol

        Kommentar

        Lädt...
        X