Hallo Leute,
ich bastel scho seit langen an einem eigenem Forum
(nach meinen Vorstellungen, deswegen kommen die Vorgefertigten nicht in Frage).
Die Grundfunktionen erfüllt es schon einmal.
Doch nun kommt der Feinschliff.
Deshalb brauch ich en bissl Hilfe.
Ich habe einen Texteditor gebastelt. Doch leider erfüllt dieser nur die Aufgabe Texte zu erfassen und zu posten. Mehr nicht!
Es existiert auch schon ein Textfilter, welcher die jeweiligen Standard Tags für Formatangaben, wie Textumbruch Bold Italic usw. umwandelt.
Dies kann sich aber kein Rookie merken, deshalb wollte ich diese Formatierungen per Button integrieren. Aber da hören meine Kenntnisse schon wieder auf, da diese Sache scho in Javascript oder ähnliches geht. Ich weiß leider dazu keinen Rat, wie ich so etwas realisieren könnte. Scripte dazu habe ich auch keine gefunden.
Vielleicht könnt ihr mir en paar Urls oder Script-schnipsel geben..
thx scho ma im Voraus
ich bastel scho seit langen an einem eigenem Forum
(nach meinen Vorstellungen, deswegen kommen die Vorgefertigten nicht in Frage).
Die Grundfunktionen erfüllt es schon einmal.
Doch nun kommt der Feinschliff.
Deshalb brauch ich en bissl Hilfe.
Ich habe einen Texteditor gebastelt. Doch leider erfüllt dieser nur die Aufgabe Texte zu erfassen und zu posten. Mehr nicht!
Es existiert auch schon ein Textfilter, welcher die jeweiligen Standard Tags für Formatangaben, wie Textumbruch Bold Italic usw. umwandelt.
Dies kann sich aber kein Rookie merken, deshalb wollte ich diese Formatierungen per Button integrieren. Aber da hören meine Kenntnisse schon wieder auf, da diese Sache scho in Javascript oder ähnliches geht. Ich weiß leider dazu keinen Rat, wie ich so etwas realisieren könnte. Scripte dazu habe ich auch keine gefunden.
Vielleicht könnt ihr mir en paar Urls oder Script-schnipsel geben..
thx scho ma im Voraus
Kommentar