Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem. Habe schon gesucht hier, aber nichts dazu finden können.
Also ich will, das in einem Textfeld ein wert aus der Datenbank angezeigt wird, der zu dem Wert passt, welcher über ein Drop Down gewählt wurde. (OHJEEE!!! Ein Satz!)
Bsp:
Ich wähle in meinem DropDown einen Rüden aus (Das Drop Down zeigt mir alle Rüden aus der Datenbank)
Jetzt soll in dem Textfeld "vgrossvater" der Vater des gewählten Rüden automatisch angezeigt werden. Der Vater des Rüden steht mit in der Datenbank.
Das Textfeld ist jenes:
<input type="text" name="vgrossvater" size="30">
Also ich dachte mir, das es mit document.write oder so funktionieren könnte. Habs aber nicht hingegriegt...
Kann mir da jemand einen Tipp geben??
Danke schonmal im Voraus..
Grüße Csab
ich habe ein kleines Problem. Habe schon gesucht hier, aber nichts dazu finden können.
Also ich will, das in einem Textfeld ein wert aus der Datenbank angezeigt wird, der zu dem Wert passt, welcher über ein Drop Down gewählt wurde. (OHJEEE!!! Ein Satz!)
Bsp:
Ich wähle in meinem DropDown einen Rüden aus (Das Drop Down zeigt mir alle Rüden aus der Datenbank)
PHP-Code:
<select size="1" name="vater">
<option value="" selected>Rüden Wählen</option>
<? include("../../config.php");
$sql ="SELECT name FROM zuchthunde where geschlecht='Rüde' ";
$res = mysql_query($sql, $db);
while($wurf = @mysql_fetch_object ($res)) {
echo"<option value=\"$wurf->name\">$wurf->name</option> ";
} ?>
</select>
Jetzt soll in dem Textfeld "vgrossvater" der Vater des gewählten Rüden automatisch angezeigt werden. Der Vater des Rüden steht mit in der Datenbank.
Das Textfeld ist jenes:
<input type="text" name="vgrossvater" size="30">
Also ich dachte mir, das es mit document.write oder so funktionieren könnte. Habs aber nicht hingegriegt...
Kann mir da jemand einen Tipp geben??
Danke schonmal im Voraus..
Grüße Csab
Kommentar