Hallo,
ersteinam ein paar Infos, bevor ich euch mein Problem schreibe:
ie 5.5
ns 7.02
PHP 4.3.0
Webserver Apache 1.3.26
Mein Problem ist, dass ich bei einer Feldveränderung innerhalb eines Formulares ein Fenster öffnen muss, dass dem Benutzer eine Möglichkeit zur Kommentarabgabe ermöglicht.
OnBlur dieses Feldes rufe ich die Javascript - Funktion check_change auf, die den alten und neuen Inhalt des Feldes vergleicht.
Da der 'alte' Feldinhalt in einer PHP-Variable zur Verfügung steht, gebe ich diese in dem Funktionsaufruf aus.
Zur Verdeutlichung kurz den Aufruf:
[COLOR=darkblue]echo[/COLOR] [COLOR=teal] "<input type=text id=\"Planned_Completion\" size=15 value='"[/COLOR] .[COLOR=red]$a_pdate[/COLOR] .[COLOR=teal]"' onBlur=\"Javascript:check_change("[/COLOR] .[COLOR=red]$a_pdate[/COLOR] .[COLOR=teal]")\">"[/COLOR];
Wie man (vielleicht) am Variablennamen erkennen kann, handelt es sich hier um ein Datum. Format: Monat/Tag/Jahr
Das Problem ist, dass ich im Javasript beim Vergleichen IMMER False habe, d.h. die Werte sind IMMER unterschiedlich.
Ich lasse mir die Werte in der Funktion ausgeben.
Funktion:
[COLOR=darkblue]function[/COLOR] check_change(altdatum)
{
[COLOR=darkblue]var [/COLOR] cn = altdatum;
alert(cn);
alert(document.calform.Planned_Completion.value);
[COLOR=darkblue] if [/COLOR](altdatum != document.calform.Planned_Completion.value)
F1 = window.open("date_note.php","date_note","width=310,height=400,left=0,top=0");
}
Werte (bsp.) : altes und neues Datum : 06/28/2003
Ausgaben:
1. Alert: 0.00019659561919428562
2. Alert: 06/28/2003
Klar, sind diese Werte verschieden, aber warum?
Warum erhält die JSFunktion so einen komischen Wert und nicht das Datum???
Ich würde mich über Hilfe freuen!!!!!!
Viele Grüße,
Lilith
ersteinam ein paar Infos, bevor ich euch mein Problem schreibe:
ie 5.5
ns 7.02
PHP 4.3.0
Webserver Apache 1.3.26
Mein Problem ist, dass ich bei einer Feldveränderung innerhalb eines Formulares ein Fenster öffnen muss, dass dem Benutzer eine Möglichkeit zur Kommentarabgabe ermöglicht.
OnBlur dieses Feldes rufe ich die Javascript - Funktion check_change auf, die den alten und neuen Inhalt des Feldes vergleicht.
Da der 'alte' Feldinhalt in einer PHP-Variable zur Verfügung steht, gebe ich diese in dem Funktionsaufruf aus.
Zur Verdeutlichung kurz den Aufruf:
[COLOR=darkblue]echo[/COLOR] [COLOR=teal] "<input type=text id=\"Planned_Completion\" size=15 value='"[/COLOR] .[COLOR=red]$a_pdate[/COLOR] .[COLOR=teal]"' onBlur=\"Javascript:check_change("[/COLOR] .[COLOR=red]$a_pdate[/COLOR] .[COLOR=teal]")\">"[/COLOR];
Wie man (vielleicht) am Variablennamen erkennen kann, handelt es sich hier um ein Datum. Format: Monat/Tag/Jahr
Das Problem ist, dass ich im Javasript beim Vergleichen IMMER False habe, d.h. die Werte sind IMMER unterschiedlich.
Ich lasse mir die Werte in der Funktion ausgeben.
Funktion:
[COLOR=darkblue]function[/COLOR] check_change(altdatum)
{
[COLOR=darkblue]var [/COLOR] cn = altdatum;
alert(cn);
alert(document.calform.Planned_Completion.value);
[COLOR=darkblue] if [/COLOR](altdatum != document.calform.Planned_Completion.value)
F1 = window.open("date_note.php","date_note","width=310,height=400,left=0,top=0");
}
Werte (bsp.) : altes und neues Datum : 06/28/2003
Ausgaben:
1. Alert: 0.00019659561919428562
2. Alert: 06/28/2003
Klar, sind diese Werte verschieden, aber warum?
Warum erhält die JSFunktion so einen komischen Wert und nicht das Datum???
Ich würde mich über Hilfe freuen!!!!!!
Viele Grüße,
Lilith
Kommentar