Hallo !!
Ich würde in ein Formular gerne eine Vorschaufunktion einbauen, welche aber nicht richtig funktioniert.
Wenn ich nur die Vorschaufunktion einbaue, funktioniert sie perfekt. Neues Fenster öffnet und die Daten werden angezeigt. Füge ich jedoch einen Button zum Speichern hinzu, wird wenn ich auf den Vorschaubutton drücke ebenfalls gespeichert. Ich kenne mich nicht so gut aus, vielleicht könnt ihr mir helfen ?! Irgendwas mit der "submit" Funktion kann nicht stimmen, oder ?
Wenn ich nur die oben angeführten Zeilen in der Datei habe, funzt es !!
-------------------------------------------
Füge ich jedoch diese Zeilen ein, wird mit dem Vorschaubutton auch gespeichert und eine Fehlermeldung kommt:
--------------------------------
Fehlermeldung:
Zeile: 899
Zeichen: 1
Fehler: 'document.submit' ist Null oder kein Objekt
Code: 0
---------------------------------
Ich hoffe ich hab mich nicht zu kompliziert ausgedrückt und ihr könnt mir vielleicht helfen wo der Fehler liegt.
MFG
Chrisi
Ich würde in ein Formular gerne eine Vorschaufunktion einbauen, welche aber nicht richtig funktioniert.
Wenn ich nur die Vorschaufunktion einbaue, funktioniert sie perfekt. Neues Fenster öffnet und die Daten werden angezeigt. Füge ich jedoch einen Button zum Speichern hinzu, wird wenn ich auf den Vorschaubutton drücke ebenfalls gespeichert. Ich kenne mich nicht so gut aus, vielleicht könnt ihr mir helfen ?! Irgendwas mit der "submit" Funktion kann nicht stimmen, oder ?
PHP-Code:
<head>
<script type="text/javascript">
function open_new_window()
{
window.open('vorschau.php','eintrag','resizeable=no,width=520,height=500,toolbar=no,scrollbars=no')
}
</script>
</head>
<body> .....
<td colspan="7"><center>
<input type="submit" name="vorschau" value="Vorschau"
onclick="document.submit.action='vorschau.php'; document.submit.target='_blank';">
</td>
-------------------------------------------
Füge ich jedoch diese Zeilen ein, wird mit dem Vorschaubutton auch gespeichert und eine Fehlermeldung kommt:
PHP-Code:
<head>
include("db.inc");
IF ($absenden)
{
$sql = "INSERT INTO berichteS2 (datum,runde,....) VALUES ('$datum','$runde',....)";
$result = mysql_query($sql,$db);
}
?>
<script type="text/javascript">
function open_new_window()
{
window.open('vorschau.php','eintrag','resizeable=no,width=520,height=500,toolbar=no,scrollbars=no')
}
</script>
</head>
<body> .....
<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="3">
<tr>
<td colspan="7">
<input type="hidden" name="absenden" value="absenden">
</td>
<td colspan="7"><center>
<input type="submit" name="Abschicken" value="Speichern">
</td>
<td colspan="7"><center>
<input type="submit" name="vorschau" value="Vorschau"
onclick="document.submit.action='vorschau.php'; document.submit.target='_blank';">
</td>
</tr>
</table>
</form>
Fehlermeldung:
Zeile: 899
Zeichen: 1
Fehler: 'document.submit' ist Null oder kein Objekt
Code: 0
---------------------------------
Ich hoffe ich hab mich nicht zu kompliziert ausgedrückt und ihr könnt mir vielleicht helfen wo der Fehler liegt.
MFG
Chrisi
Kommentar