java script "zurück" - link

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von scripter84
    so ungefähr??
    NEIN!


    was habe ich denn oben geschrieben?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #17
      da kannst du aber auch selber drauf kommen. !!


      rufe dein script erneut auf und gib im den parameter mit auf den weg.
      aber wie meinst du mit "rufe dein script erneut auf " ??

      Kommentar


      • #18
        mal als tipp:

        - selfhtml => javascript
        => function
        => onclick()
        => location.href
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #19


          ich komm mit dem "blöden" javascript überhaupt nich klar.

          kann mir nich jemand bissl genauer helfen?!

          nochmal:

          ich hab nen link "addiere", über den soll die variable "zahl" um 5 erhöht werden, aber nur wenn man draufklickt. und auf der nächsten seite soll der neue wert angezeigt werden.

          und:

          Bsp.: wenn "zahl" schon 12 ist, soll 5 dazugerechnet werden, aber nur wenn man auf "addiere" klickt, und auf der nächsten site wird dann 17 angezeigt.

          sooo...

          Kommentar


          • #20
            Original geschrieben von scripter84
            ich hab nen link "addiere", über den soll die variable "zahl" um 5 erhöht werden, aber nur wenn man draufklickt. und auf der nächsten seite soll der neue wert angezeigt werden.
            und warum bist du der meinung, dass du dafür javascript brauchen würdest? das ist doch hier völlig unnötig.
            dir scheint immer noch nicht klar zu sein, das php serverseitig abläuft, und javascript clientseitig.
            die einzige möglichkeit, von javascript werte an php zu übergeben ist, diese als GET-parameter an einen link anzuhängen.

            aber in deinem fall macht dies gar keinen sinn, hierfür javascript zu verwenden - du kannst den link doch gleich von php so ausgeben lassen, dass er den korrekten wert enthält.


            du hast also im php-script eine variable $zahl mit dem wert 12.
            wenn du jetzt deine seite ausgibst, schreibe einfach
            PHP-Code:
            echo '<a href="seite.php?zahl='.$zahl+5.'">blah</a>'
            damit steht der link mit dem ziel href="seite.php?zahl=17" schon fertig in der seite drin, und du musst nicht mehr mit javascript rumwursteln ...
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #21
              irgendwie will das nich funzen?!

              hier mein link:

              ($lmove ist 2)

              PHP-Code:
              echo "<td><a href=beschr.php?bid=$erg[0]&zahl='.$lmove+5.'>Beschreibung</a></td>"
              da kommt bei mir raus : "2 5" und nich 7??!!
              und zwar liegt das an dem plus, da das als platzhalter dient, aber wie kann ich das umgehen?

              variable $lmove = 2 und + 5 = 2 5 ??????
              Zuletzt geändert von scripter84; 30.07.2003, 14:09.

              Kommentar


              • #22
                vielleicht solltest du mal einfache und doppelte anführungzeichen nicht wahllos mischen, sondern korrekt einsetzen ...
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar

                Lädt...
                X