ich komm mit dem "blöden" javascript überhaupt nich klar.
kann mir nich jemand bissl genauer helfen?!
nochmal:
ich hab nen link "addiere", über den soll die variable "zahl" um 5 erhöht werden, aber nur wenn man draufklickt. und auf der nächsten seite soll der neue wert angezeigt werden.
und:
Bsp.: wenn "zahl" schon 12 ist, soll 5 dazugerechnet werden, aber nur wenn man auf "addiere" klickt, und auf der nächsten site wird dann 17 angezeigt.
Original geschrieben von scripter84 ich hab nen link "addiere", über den soll die variable "zahl" um 5 erhöht werden, aber nur wenn man draufklickt. und auf der nächsten seite soll der neue wert angezeigt werden.
und warum bist du der meinung, dass du dafür javascript brauchen würdest? das ist doch hier völlig unnötig.
dir scheint immer noch nicht klar zu sein, das php serverseitig abläuft, und javascript clientseitig.
die einzige möglichkeit, von javascript werte an php zu übergeben ist, diese als GET-parameter an einen link anzuhängen.
aber in deinem fall macht dies gar keinen sinn, hierfür javascript zu verwenden - du kannst den link doch gleich von php so ausgeben lassen, dass er den korrekten wert enthält.
du hast also im php-script eine variable $zahl mit dem wert 12.
wenn du jetzt deine seite ausgibst, schreibe einfach
Kommentar