Hallo! Ich arbeite mich grade etwas in JavaScript ein und habe wieder ein Problem .... Ich habe variablen die schnipsel[1] bis schnipsel[10], welche einen Quelltext enthalten ... jetzt will ich aber nur immmer 3 von den 10 per document.write ausgeben lassen und das mit math.random() , aber auch so ausgeben, dass immer 3 unterschiedliche Tabellen (der quelltext ist immer ne tabelle) zu sehen sind also
schnipsel[1], schnipsel[5], schnipsel[10] usw ... und nie schnipsel[3], schnipsel[3], schnipsel[6]....
Hier mein eigener, zusammmengebastelter quelltext:
Kann mir einer helfen? Was ist falsch? Hat jemand einen besseren Vorschlag?? Un dwie gebe ich das ganze per document write aus? document.write(schnipsel[a]); hat nicht funktioniert .... danke für eure hilfe
schnipsel[1], schnipsel[5], schnipsel[10] usw ... und nie schnipsel[3], schnipsel[3], schnipsel[6]....
Hier mein eigener, zusammmengebastelter quelltext:
Code:
<script> var schnipsel=new Array(); schnipsel[1] = ('QUELLTEXT'); schnipsel[2] = ('QUELLTEXT'); schnipsel[3] = ('QUELLTEXT'); schnipsel[4] = ('QUELLTEXT'); schnipsel[5] = ('QUELLTEXT'); schnipsel[6] = ('QUELLTEXT'); schnipsel[7] = ('QUELLTEXT'); schnipsel[8] = ('QUELLTEXT'); schnipsel[9] = ('QUELLTEXT'); schnipsel[10] = ('QUELLTEXT'); var schnipsel_max = new Array(); schnipsel_max = 9; a = ((Math.random()*(schnipsel_max-1))+1); b = (a+1); if(b > schnipsel_max){ b = 1; } c = (b+1); } </script>
Kann mir einer helfen? Was ist falsch? Hat jemand einen besseren Vorschlag?? Un dwie gebe ich das ganze per document write aus? document.write(schnipsel[a]); hat nicht funktioniert .... danke für eure hilfe
Kommentar