Submit in neuem fenster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Submit in neuem fenster

Mal 'ne einfache frage:
    Ich weis nich ob ich das nich lieber ins JS forum posten sollte, aber ich probiers einfach mal hier: Ich habe einen kleinen Poll auf meiner seite integriert und wollte das wenn man seine meinung submitet die ergebnisse sich in einem neuen Fenster öffnen. Mein Problem: Ich will nicht nur das neue Fenster, sondern auch noch das das Fenster die Grösse X, keine Navigation, etc. hat. Wie geb ich dem das mit? Noch eine schwierigkeit an die die bei der ersten Frage in hönisches lachen übergehen: Wie kann man es schaffen das er nicht nur ein neues Fenster mit den ergebnis öffnet, sondern auch noch im selben Fenster?
    Vielen dank an die die antworten im voraus... .

das gehört denn doch eher ins JavaScript-Forum *verschieb*

Könnt jetzt antworten, habe leider keine Zeit mehr heut.
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

Kommentar

Wow! Bin neu hier und echt überrascht! Hab noch nie n Forum gesehn um das sich gekümmert wird. Großes kompliment!

Kommentar

Zu deiner Frage, schau mal hier:
        http://www.php-resource.de/forum/sho...?threadid=2073

Die einzelnen Eigenschaften für das neue Fenster werden gemeinsam als letzter Parameter an die Funktion window.open() übergeben, siehe Thread von gestern:
        http://www.php-resource.de/forum/sho...?threadid=2610

Noch eine schwierigkeit an die die bei der ersten Frage in hönisches lachen übergehen: Wie kann man es schaffen das er nicht nur ein neues Fenster mit den ergebnis öffnet, sondern auch noch im selben Fenster?
        Dein Satz verwirrt mich...
        Wenn du meinst, ein neues Dokument in das bestehende, ursprüngliche Formular zu laden, dann bau entweder in die fensteröffnende Funktion oder in den Eventhandler folgendes ein:

location.href = "meineNeueSeite.html";

hth
        smeagol

Kommentar

Heist das also das man das nur mit nem link machen kann und nicht mit einem button?
          Zu meiner 2. Frage: Ich meinte das so: das ziel des links soll nich nur ein neues Fenster sein, sondern auch das aktuelle... . Eigentlich müsste die Frage lauten: Wie kann ich machen das wenn man auf einen link clickt das sich ein neues Fenster mit dem inhalt seite1.html öffnet und in dem eigentlichen Fenster seite2.html öffnet.
          Danke an smeagol für's antworten!

Kommentar

Original geschrieben von Luke
            Heist das also das man das nur mit nem link machen kann und nicht mit einem button?
            Nein, wo hast du das denn gelesen? Im ersten Thread ging es doch explizit darum, wie das ganze über Eventhandler eines Forumulars bzw. eines Buttons im Formular gelöst werden kann. Lies doch noch mal genauer nach.

Eigentlich müsste die Frage lauten: Wie kann ich machen das wenn man auf einen link clickt das sich ein neues Fenster mit dem inhalt seite1.html öffnet und in dem eigentlichen Fenster seite2.html öffnet.
            Also jetzt doch mit einem Link?
            Dann benutz einfach <a href="#" onclick="var mywin = window.open('seite1.html', 'seite1');location.href='seite2.html';">bitte hau ganz feste auf diesen Link drauf</a>
            Aber ich verstand dich eigentlich so, dass du in das Ursprungsfenster mit dem Poll-Formular eine zweite Seite laden willst...

Kommentar

Ok - hab nur bis zur 1. antwort gelesen *sorry*. Naja ÜBERTRIEBEN-DANKE nochma!

PS: Ich wollte das so machen: Da ist ein Poll auf meiner Site und wenn man seine meinung 'submittet' werden die results ausführlich in einem neuen Fenster dargestellt und nicht so ausfürhrlich in dem Ursprungsfenster anstatt dem Poll-Formular... und das ganze am besten mit einem Button als Eventhandler...

[Editiert von Luke am 13-10-2001 um 14:05]

Kommentar

Lädt...
              X