erstmal die Skripte (aufs Nötigste reduziert!)
index.html
style.css
so, was irgendwie nicht richtig geht...
#unten: dieser div-bereich soll immer ganz unten am bildschirm sein, auch, wenn der inhalt nicht den ganzen bildschirm füllt.
#mitte: die drei div-bereiche liegen untereinander, wie bekomme ich die nebeneinander ?
#left & #right haben feste Breiten, wie kann ich definieren, dass # middle den rest der bildschirmbreite bekommt ?
so, das wars auch erstmal
gruss
index.html
Code:
<html> <head> <title>bla bla blubb</title> <link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css"> </head> <body> <div id="oben">reihe 1</div> <div id="suboben">reihe 2</div> <div id="mitte"> <div id="left">reihe3 spalte1</div> <div id="middle">reihe3 spalte2</div> <div id="right">reihe3 spalte3</div> </div> <div id="unten">reihe 3</div> </body> </html>
Code:
body { margin:0px; } #oben { height:100px; } #suboben { height:15px; font-size:11px; font-weight:bold; color:#ffffff; background-color:#3f3f3f; padding-left: 155px; padding-top:2px; padding-bottom:2px; } #left { width:150px; border:1px #000000 solid; } #middle { } #right { width:150px; border:1px #000000 solid; } #unten { height:15px; font-size:11px; font-weight:bold; color:#ffffff; background-color:#3f3f3f; padding-left: 15px; padding-top:2px; padding-bottom:2px; }
#unten: dieser div-bereich soll immer ganz unten am bildschirm sein, auch, wenn der inhalt nicht den ganzen bildschirm füllt.
#mitte: die drei div-bereiche liegen untereinander, wie bekomme ich die nebeneinander ?
#left & #right haben feste Breiten, wie kann ich definieren, dass # middle den rest der bildschirmbreite bekommt ?
so, das wars auch erstmal
gruss
Kommentar