Hallo, ich habe eine Seite die noch mit Frames läuft. Ich habe mit JavaScript versucht,
screen.width >= 1024
auf eine eigene Index-Seite index1024.php weiterzuleiten und für den Rest (also auch deaktiviertes JS) die index.php zu lassen.
Ich kann mich erinnern, mit dem Auslesen von screen.width schon mal Probleme gehabt zu haben.
Also habe ich die Seite mit einem Win98-Rechner (auf VMWare, um 800*600 zu testen) und IE 5 geprüft, und es ging, d.h. ich blieb auf der index.php, mit 1280er-Auflösung komme ich auf die index1024.php . Mit meinem W2K-Rechner bei 800*600 und Phoenix geht es nicht, ich werde seltsamerweise auf die index1024.php weitergeleitet. Ich werde versuchen, mehr Tests mit anderen Browsern durchzuführen. Aber im Moment bin ich ratlos. Ich poste mal den Quelltext der index.php, vielleicht weiss ja ein anderer mehr dazu.
screen.width >= 1024
auf eine eigene Index-Seite index1024.php weiterzuleiten und für den Rest (also auch deaktiviertes JS) die index.php zu lassen.
Ich kann mich erinnern, mit dem Auslesen von screen.width schon mal Probleme gehabt zu haben.
Also habe ich die Seite mit einem Win98-Rechner (auf VMWare, um 800*600 zu testen) und IE 5 geprüft, und es ging, d.h. ich blieb auf der index.php, mit 1280er-Auflösung komme ich auf die index1024.php . Mit meinem W2K-Rechner bei 800*600 und Phoenix geht es nicht, ich werde seltsamerweise auf die index1024.php weitergeleitet. Ich werde versuchen, mehr Tests mit anderen Browsern durchzuführen. Aber im Moment bin ich ratlos. Ich poste mal den Quelltext der index.php, vielleicht weiss ja ein anderer mehr dazu.
Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd"> <html> <head> <link rel="stylesheet" type="text/css" href="format800.css"> <script language="JavaScript"><!-- if (screen.width >= 1024){ top.location = "index1024.php"; } --></script> <title></title> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"> </head> <frameset rows="*" cols="70,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0"> <frame src="navi800.php" name="navi" scrolling="NO" noresize> <frameset rows="60,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0"> <frame src="top800.php" name="top" scrolling="NO" noresize> <frame src="home.php" name="main"> </frameset> </frameset> <noframes><body> Your browser does not support frames! </body></noframes> </html>
EDIT:
hab noch was hinzugefügt, weils recht unverständlich geschrieben war
Kommentar