Hallo,
also ich habe folgendes Problem
Ich rufe eine HTML-Seite aus dem lokalen Webserver, diese wiederum hat ein link um eine Datei "TEST.txt" von der Festplatte zu öffnen.
HTML-Code für den Aufruf :
<p> <a href="file://c:\NETTEMP\TEST.txt"> TEST.txt öffnen </a> </p>
eigentlich sollte das so schon funktionieren,
es funktioniert auch :
aber nur wenn die HTML-Seite von der Festplatte geöffnet wurde [wenn die seite voher auf die Festplatte gespeichert wurde und von da aus aufgerufen wird]
aber wenn die HTML-Seite über den Webserver aufgerufen wurde reagiert der Browser nicht auf den TEST.tx öffnen LINK .
Also hier endet auch mein Latein .
Ich hätte eine Vermutung und zwar sollte ich den Browser igendwie mitteilen dass die zu öffnende Datei sich auf der Festplatte befindet aber wie weiss ichauch nicht (ausser wie oben den direkten pfad).
Vielleicht aber muss ich auch was anderes schreiben als file file://
also ich habe folgendes Problem
Ich rufe eine HTML-Seite aus dem lokalen Webserver, diese wiederum hat ein link um eine Datei "TEST.txt" von der Festplatte zu öffnen.
HTML-Code für den Aufruf :
<p> <a href="file://c:\NETTEMP\TEST.txt"> TEST.txt öffnen </a> </p>
eigentlich sollte das so schon funktionieren,
es funktioniert auch :
aber nur wenn die HTML-Seite von der Festplatte geöffnet wurde [wenn die seite voher auf die Festplatte gespeichert wurde und von da aus aufgerufen wird]
aber wenn die HTML-Seite über den Webserver aufgerufen wurde reagiert der Browser nicht auf den TEST.tx öffnen LINK .
Also hier endet auch mein Latein .
Ich hätte eine Vermutung und zwar sollte ich den Browser igendwie mitteilen dass die zu öffnende Datei sich auf der Festplatte befindet aber wie weiss ichauch nicht (ausser wie oben den direkten pfad).
Vielleicht aber muss ich auch was anderes schreiben als file file://
Kommentar