Hallo,
ich beschäftige mich seit ein paar Wochen eingehend mit Javascript und stehe nun vor einem Kompatibilitätsproblem zwischen IE und Netscape.
Und zwar möchte ich per Javascript einen layer an eine ganz bestimmte stelle bewegen. Die X-Koordinate wird über die Maus bestimmt, die Y-Koordinate aus der Position eines Bildes.
Im Internet Explorer sieht das ganze so aus.
Ich versuche schon seit ein paar Tagen, es 1:1 für den Netscape umzusetzen, habe es aber bis jetzt noch nicht geschafft. Momentan orientiert sich der Layer komplett an der Mausposition.
Wer sich die Seite mal anschauen will, besucht www.chatjack.de, klickt auf "Gallery", auf eine Gallerie, und dann auf ein Bild. Im Popup-Fenster steckt das Javascript.
[COLOR=darkred]Achtung, Quelltext extrem unübersichtlich ...[/COLOR]
Bin für jede Hilfe dankbar ...
Gruß,
ChatJack
ich beschäftige mich seit ein paar Wochen eingehend mit Javascript und stehe nun vor einem Kompatibilitätsproblem zwischen IE und Netscape.
Und zwar möchte ich per Javascript einen layer an eine ganz bestimmte stelle bewegen. Die X-Koordinate wird über die Maus bestimmt, die Y-Koordinate aus der Position eines Bildes.
Im Internet Explorer sieht das ganze so aus.
Code:
var check = 0; function follow_cursor() { check = window.event.x-30; document.all.preview.style.left = check; document.all.preview.style.top = document.all.preview_pos.offsetTop+260; if (check > 438) { document.all.preview.style.left = 438; } if (check < 0) { document.all.preview.style.left = 0; } }
Wer sich die Seite mal anschauen will, besucht www.chatjack.de, klickt auf "Gallery", auf eine Gallerie, und dann auf ein Bild. Im Popup-Fenster steckt das Javascript.
[COLOR=darkred]Achtung, Quelltext extrem unübersichtlich ...[/COLOR]
Bin für jede Hilfe dankbar ...
Gruß,
ChatJack
Kommentar