Hi Leute,
Ich hätt da gern ma nen Problem *g*!
Ich hab nen Programm in PHP geschrieben, das legt mir nen Cookie an mit Namen, Wert und Verfallsdatum.
Danach folgt ne Funktion die irgend einen Wert übermittelt.
So nun mein Problem:
Ich hätte gerne das sobald ich auf den Submit-Button klicke der Wert der in dem Cookie steht geändert wird.
Da sich das aber meines erachtens mit PHP nur schlecht bis gar nicht machen lässt dachte in an eine Umsetzung mit Java (mit "onSubmit" oder so) -> aber leider kann ich noch kein Java. Ich hab schon einiges Probiert und es will nicht finktionieren.
Also wär schön wenn jemand von euch eine Lösung dafür wüsste (bitte mit ausführlichem Quelltext da ich wie schon gesagt kein Java kann), wenn jemand sogar eine PHP Lösung dafür weiss wär um so besser.
Quelltext:
test1.php
----------------------------------------------------------
<?php
setcookie("TAD","0",time()+5*60);
echo"(
<html>
<body>
<p align=\"center\">
<form action=\"test2.php\">
<input onSubmit=TAD.value(1); type=\"submit\" value=\"test\" name=\"B3\" tabindex=\"1\">
</form>
</body>
</html> ");
?>
test2.php
-----------------------------------------------------------
<?php
echo ($_COOKIE['TAD']);
?>
Ich hätt da gern ma nen Problem *g*!
Ich hab nen Programm in PHP geschrieben, das legt mir nen Cookie an mit Namen, Wert und Verfallsdatum.
Danach folgt ne Funktion die irgend einen Wert übermittelt.
So nun mein Problem:
Ich hätte gerne das sobald ich auf den Submit-Button klicke der Wert der in dem Cookie steht geändert wird.
Da sich das aber meines erachtens mit PHP nur schlecht bis gar nicht machen lässt dachte in an eine Umsetzung mit Java (mit "onSubmit" oder so) -> aber leider kann ich noch kein Java. Ich hab schon einiges Probiert und es will nicht finktionieren.
Also wär schön wenn jemand von euch eine Lösung dafür wüsste (bitte mit ausführlichem Quelltext da ich wie schon gesagt kein Java kann), wenn jemand sogar eine PHP Lösung dafür weiss wär um so besser.
Quelltext:
test1.php
----------------------------------------------------------
<?php
setcookie("TAD","0",time()+5*60);
echo"(
<html>
<body>
<p align=\"center\">
<form action=\"test2.php\">
<input onSubmit=TAD.value(1); type=\"submit\" value=\"test\" name=\"B3\" tabindex=\"1\">
</form>
</body>
</html> ");
?>
test2.php
-----------------------------------------------------------
<?php
echo ($_COOKIE['TAD']);
?>
Kommentar