Hallo, vielleicht fällt jemandem ja was dazu ein:
Ich habe eine Tabelle mit 4 Spalten, die mittleren 2 mit Inhalt. Die Seite ist so gesatltet, dass sie auch bei 800*600 richtig angezeigt wird. Die 2. Spalte: 100px, die 3. Spalte mit 685 px.
Ich will erreichen, dass die zwei mittleren Spalten immer mittig angezeigt werden und die linke bzw. rechte nur den Rand ergänzen. Die rechte Spalte soll teilweise einen Tabellenrand anzeigen, deshalb kann ich sie nicht weglassen. Die Angaben col="1*" sollen links und rechts einen gleichmässigen Abstand bewirken.
Bei Mozilla klappt das ganze auch (durch align="center" im <table>), aber im IE werden die mittleren beiden Spalten auf die ganze Breite (100%) der Tabelle gestreckt und die linke/rechte Spalte praktisch nicht angezeigt.
Ich habe eine Tabelle mit 4 Spalten, die mittleren 2 mit Inhalt. Die Seite ist so gesatltet, dass sie auch bei 800*600 richtig angezeigt wird. Die 2. Spalte: 100px, die 3. Spalte mit 685 px.
Code:
<table align="center"> <colgroup> <col width="1*"> <col width="100"> <col width="685"> <col width="1*"> </colgroup> ...
Bei Mozilla klappt das ganze auch (durch align="center" im <table>), aber im IE werden die mittleren beiden Spalten auf die ganze Breite (100%) der Tabelle gestreckt und die linke/rechte Spalte praktisch nicht angezeigt.
Kommentar