Tach Leutz,
ich raffs in letzter Zeit überhaupt nicht mehr.
Unzwar habe ich ein kleines Flash-Intro gemacht.
Und untendrunter eine Checkbox (Intro beim nächsten mal nicht mehr anzeigen) eingefügt. Wenn er dann auf den Link "Weiter zur Homepage" klickt, dann wird, wenn er das Kästchen angeklickt hat, ein Cookie gesetzt
[function checken() und wenn angeklickt, dann function cookiesetzten()].
Beim nächsten Besuch wirdgeprüft , ob der Cookie vorhanden ist[function cookieda()]. Ist dieser schon verhanden , dann wird die Introseite übersprungen und gleich zur Hauptseite weitergeleitet.
So... Lange Rede kurzer Sinn. Im Windows-Ordner (W98 SE) kann ich keinen Cookie von mir finden. Nur die index.dat wird aktualisiert. Und sobald ich den Browser schließe oder Offline gehe, und gleich darauf wieder online wird das Intro wieder angezeigt. Obwohl dies eigentlich durch das Setzen und Abfragen des Cookies nicht passieren sollte.
Kann es sein, dass ich noch die zeitl. Gültigkeit des Cookies mit einbinden muss. Und wenn das mein Problem ist. Wie bínde ich die Gültigkeit eines Cookies in den Sourcecode mit ein???
So dass wärs dann !schon!
Wenn ihr was nicht verstanden habt, dann postet mal.
Sourcecode meiner .js-Datei (flash.js)
//---Code Anfang
//---Ist Checkbox aktiviert???
function checken()
{
//Def. globale Variable
x=window.document.flash.jump.checked;
if(x==true)
{
//Wenn checkbox aktiviert
cookiesetzen();
}
else
{
}
}
//setzen von cookie=>Intro beim nächsten mal nicht mehr
//anzeigen
function cookiesetzen()
{
document.cookie = "Intro deaktiviert";
}
function cookieda()
{
//Wenn cookie da, dann weiterleiten
if (document.cookie)
{
window.location.href="Homepage4/index_frames.html";
}
//Wenn kein Cookie, dann Intro zeigen
else{}
}
//---Code Ende
ich raffs in letzter Zeit überhaupt nicht mehr.
Unzwar habe ich ein kleines Flash-Intro gemacht.
Und untendrunter eine Checkbox (Intro beim nächsten mal nicht mehr anzeigen) eingefügt. Wenn er dann auf den Link "Weiter zur Homepage" klickt, dann wird, wenn er das Kästchen angeklickt hat, ein Cookie gesetzt
[function checken() und wenn angeklickt, dann function cookiesetzten()].
Beim nächsten Besuch wirdgeprüft , ob der Cookie vorhanden ist[function cookieda()]. Ist dieser schon verhanden , dann wird die Introseite übersprungen und gleich zur Hauptseite weitergeleitet.
So... Lange Rede kurzer Sinn. Im Windows-Ordner (W98 SE) kann ich keinen Cookie von mir finden. Nur die index.dat wird aktualisiert. Und sobald ich den Browser schließe oder Offline gehe, und gleich darauf wieder online wird das Intro wieder angezeigt. Obwohl dies eigentlich durch das Setzen und Abfragen des Cookies nicht passieren sollte.
Kann es sein, dass ich noch die zeitl. Gültigkeit des Cookies mit einbinden muss. Und wenn das mein Problem ist. Wie bínde ich die Gültigkeit eines Cookies in den Sourcecode mit ein???
So dass wärs dann !schon!
Wenn ihr was nicht verstanden habt, dann postet mal.
Sourcecode meiner .js-Datei (flash.js)
//---Code Anfang
//---Ist Checkbox aktiviert???
function checken()
{
//Def. globale Variable
x=window.document.flash.jump.checked;
if(x==true)
{
//Wenn checkbox aktiviert
cookiesetzen();
}