cookie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cookie

    Tach Leutz,
    ich raffs in letzter Zeit überhaupt nicht mehr.

    Unzwar habe ich ein kleines Flash-Intro gemacht.
    Und untendrunter eine Checkbox (Intro beim nächsten mal nicht mehr anzeigen) eingefügt. Wenn er dann auf den Link "Weiter zur Homepage" klickt, dann wird, wenn er das Kästchen angeklickt hat, ein Cookie gesetzt
    [function checken() und wenn angeklickt, dann function cookiesetzten()].
    Beim nächsten Besuch wirdgeprüft , ob der Cookie vorhanden ist[function cookieda()]. Ist dieser schon verhanden , dann wird die Introseite übersprungen und gleich zur Hauptseite weitergeleitet.



    So... Lange Rede kurzer Sinn. Im Windows-Ordner (W98 SE) kann ich keinen Cookie von mir finden. Nur die index.dat wird aktualisiert. Und sobald ich den Browser schließe oder Offline gehe, und gleich darauf wieder online wird das Intro wieder angezeigt. Obwohl dies eigentlich durch das Setzen und Abfragen des Cookies nicht passieren sollte.
    Kann es sein, dass ich noch die zeitl. Gültigkeit des Cookies mit einbinden muss. Und wenn das mein Problem ist. Wie bínde ich die Gültigkeit eines Cookies in den Sourcecode mit ein???

    So dass wärs dann !schon!

    Wenn ihr was nicht verstanden habt, dann postet mal.


    Sourcecode meiner .js-Datei (flash.js)


    //---Code Anfang
    //---Ist Checkbox aktiviert???
    function checken()
    {
    //Def. globale Variable

    x=window.document.flash.jump.checked;

    if(x==true)
    {
    //Wenn checkbox aktiviert

    cookiesetzen();
    }
    else
    {
    }
    }


    //setzen von cookie=>Intro beim nächsten mal nicht mehr
    //anzeigen

    function cookiesetzen()
    {
    document.cookie = "Intro deaktiviert";
    }




    function cookieda()
    {
    //Wenn cookie da, dann weiterleiten

    if (document.cookie)
    {
    window.location.href="Homepage4/index_frames.html";
    }
    //Wenn kein Cookie, dann Intro zeigen

    else{}
    }

    //---Code Ende
    www.hsv-hockenheim.com
    www.carl-theodor-schule.de
    www.hockenheimring.de
    www.uni-heidelberg.de

  • #2
    ich zitiere einfach mal selfhtml zum thema document.cookie:

    "Beim Setzen eines Cookies können Sie außerdem einen Verfallszeitpunkt angeben. Wenn der Verfallszeitpunkt erreicht ist, löscht der Browser den Cookie selbständig. Notieren Sie dazu eine Anweisung wie:
    document.cookie += "expires=" + cookieDate(time + 1000*60*60*24*5)
    Damit wird der Cookie um einen Eintrag der Form expires= erweitert. Eine spezielle Funktion cookieDate() erlaubt es, einen Verfallszeitpunkt zu setzen. Übergeben Sie der Funktion als Parameter am besten time (der aktuelle Zeitpunkt) plus die Anzahl Millisekunden ab dem aktuellen Zeitpunkt, nach denen der Cookie gelöscht werden soll. Dazu können Sie wie im Beispiel eine Multiplikationskette übergeben: 1000 Millisekunden sind eine Sekunde, mal 60 macht eine Minute, mal 60 macht eine Stunde, mal 24 ein Tag, und mal 5 macht fünf Tage."

    ... hab mal die gesuchte Zeile hervorgehoben *Titus* ...

    [Editiert von Titus am 22-10-2001 um 19:22]
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      hääää

      irgendwie raff ich des net!

      Kanns mir mal noch jemand irgendwie anders erklären. Und was habe ich falsch gemacht. Welchen code muss ich noch ergänzen???

      cya
      trekkie2003
      www.hsv-hockenheim.com
      www.carl-theodor-schule.de
      www.hockenheimring.de
      www.uni-heidelberg.de

      Kommentar

      Lädt...
      X