Weiterleitungsscript

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Weiterleitungsscript

Hi

also wenn mein Formular ausgeführt wird, (und alles korrekt ist), wird hiermit

$class = "rasse=$rasse&mail=$email";
    weiter($class);

diese Funktion aufgerufen:

function weiter($class)
    {
    echo "<table border=\"0\" cellpadding=\"4\" cellspacing=\"4\" width=\"95%\">";
    echo "<tr>";
    echo "<td class=\"td2\" colspan=\"3\">Weiterleitung erfolgt</td>";
    echo "</tr>";
    echo "</table>";
    echo "<META HTTP-EQUIV=\"refresh\" content=\"2;URL=\"anmeldung.php?$class\">";
    die();
    }

Theoretisch soll jetzt der Inhalt von classe an anmeldung.php angehängt werden und dann ausgeführt werden... klappt aber nicht.

Hat jemand ne Idee warum?

Danke schonmal!

hi argus

dein script fällt auf die nase, weil die anführungszeichen nicht korrekt öffnen und schließen.
    wenn du die zeile mit dem meta-tag wie folgt änderst, dann funzt das:

echo '<META HTTP-EQUIV="refresh" content="2;URL=\'anmeldung.php?' . $class . '\'>';

bei strings mußt du höllisch aufpassen, das du bei den verschiedenen anführungsstrichen nicht den überblick verlierst. das problem hab' ich auch des öfteren ;-))

benne

Kommentar

hmm... leider nich.. dann krieg ich ne Ausgabe

<META HTTP-EQUIV="refresh" content="2;URL='anmeldung.php?rasse=mensch&mail=s@d.dessss'>

:-[

Kommentar

Soweit ich weiß werden bei einem META-redirect die Angaben zur URL nicht in single bzw. double quotes umschlossen. Deshalb sollte

echo "<META HTTP-EQUIV=\"refresh\" content=\"2;URL=anmeldung.php?$class\">";

funktionieren.
        Glaub ich jedenfalls.

Kommentar

Jau !!!

Danke!!!!!!

Kommentar

Lädt...
          X