Hallo, wie kann ich verhindern, dass man durch klicken auf den "Zurück"-burron auf die vorherige seite gelangt?
Verhindern von "Zurück"
Einklappen
X
-
Backspace und Alt+links abfangen sowie Button-Leiste und Menüs verstecken
oder
Seite in neuem Fenster öffnen (und evtl. an die Position des aktuellen Fensters verschieben), altes Fenster schließen
oder
die ganze Anwendung in Flash programmieren
aber was soll der Quark eigentlich?
-
Ich hab nen quiz in php programmiert, und nachdem die frage beantwortet wurde, kann man auf die seite mit der frage zurückkommen.
ist es villeicht möglich, dass dann "Diese Seite ist nicht mehr gültig" angezeigt wird, weil die seite in nem frame ist (ich versteh leider nichts von javascript)
Bzw. Wie frage ich Backspace und Alt+links ab?
Kommentar
-
warum "markierst" du die frage nicht einfach per cookie/session (php) als beantwortet ... eine kleine if-else bedingung und schon ist die kuh vom eis?
Kommentar
-
das kannst du dir auch mit hilfe des Manuals selber beibringen: http://de.php.net/session
Wenn das Script sauber programmiert ist, kannst du auf solche Spielereien nämlich verzichten.
Kommentar
-
Original geschrieben von FS88
habs mir größtenteils selbst beigebracht
- tutorials => lesen & verstehen (achtung ist schon etwas "älter" session_register() ist nicht mehr aktuell => s. manual
als denkanstoss:
- du startest am anfang jeder datei mit session_start() das handling
- die fragen haben eine eigene id (wenn sie aus einer db kommen, kein problem, sonst musst du dir was einfallen lassen)
- wird eine frage beantwortet, speicherst du die id in der session => $_SESSION['fragen'][] = $id_der_frage
- um den fragenblock noch eine bedingung:PHP-Code:if(in_array($id_der_frage,$_SESSION['fragen']))
{
echo " frage?";
}
else
{
echo " du böser zurück-button-drücker!";
}
Kommentar
Kommentar