Hallo zusammen!
bin ein ziemlicher newbie, darum bitte etwas geduld mit mir ;-) danke!
habe leider keinen eintrag zu meiner frage gefunden:
wie mach ichs, dass ein popup gleich zu beginn automatisch ganz heruntergescrollt wird? (es hat keine scrollbar, ich will dass man nur den unteren teil der seite sieht).
ich denke, dazu braucht man scrollTo. habs versucht indem ich folgende zeile eingefügt habe:
pop.scrollTo(0,1000);
was aber kein effekt hat!
wichtig ist vielleicht noch, dass ich die aufgerufene seite im popup nicht veränder kann, da sie extern ist!!
wie gesagt, ich bin nicht sehr versiert, darum bräuchte ich alle details dazu... vielen dank!
btw: so sieht das script für mein popup aus:
<script language="JavaScript">
<!--
function prog_oberiberg()
{
var breite=700;
var hoehe=600;
var positionX=((screen.availWidth / 2) - breite / 2);
var positionY=((screen.availHeight / 2) - hoehe / 2);
var url='http://www.meteoschweiz.ch/cgi-bin/plz.cgi?plz=oberiberg';
pop=window.open('','','toolbar=1,location=0,directories=0,status=0,menubar=0,scrollbars=0,resizable= 0,fullscreen=0,width='+breite+',height='+hoehe+',top=10000,left=10000');
pop.resizeTo(breite,hoehe);
pop.moveTo(positionX,positionY);
pop.location=url;
}
//-->
</script>
bin ein ziemlicher newbie, darum bitte etwas geduld mit mir ;-) danke!
habe leider keinen eintrag zu meiner frage gefunden:
wie mach ichs, dass ein popup gleich zu beginn automatisch ganz heruntergescrollt wird? (es hat keine scrollbar, ich will dass man nur den unteren teil der seite sieht).
ich denke, dazu braucht man scrollTo. habs versucht indem ich folgende zeile eingefügt habe:
pop.scrollTo(0,1000);
was aber kein effekt hat!
wichtig ist vielleicht noch, dass ich die aufgerufene seite im popup nicht veränder kann, da sie extern ist!!
wie gesagt, ich bin nicht sehr versiert, darum bräuchte ich alle details dazu... vielen dank!
btw: so sieht das script für mein popup aus:
<script language="JavaScript">
<!--
function prog_oberiberg()
{
var breite=700;
var hoehe=600;
var positionX=((screen.availWidth / 2) - breite / 2);
var positionY=((screen.availHeight / 2) - hoehe / 2);
var url='http://www.meteoschweiz.ch/cgi-bin/plz.cgi?plz=oberiberg';
pop=window.open('','','toolbar=1,location=0,directories=0,status=0,menubar=0,scrollbars=0,resizable= 0,fullscreen=0,width='+breite+',height='+hoehe+',top=10000,left=10000');
pop.resizeTo(breite,hoehe);
pop.moveTo(positionX,positionY);
pop.location=url;
}
//-->
</script>
Kommentar