[HTML] Tabellenproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: nochma ich ...

    bitte benutze nicht die [ quote ]-tags zum auszeichnen von textpassagen - das erschwert es, wiederum _dich_ beim antworten zu zitieren, da [ quote ]-inhalte im antwortformular nicht mehr auftauchen. nimm evtl. [ code ] stattdessen ...

    Original geschrieben von Bugbuster
    height:71;

    Ungültige Nummer : height nur 0 kann ein length sein. Nach der Zahl muß eine Einheit stehen. : 71
    71 was?
    meter, erdumfänge, elefantenbeindurchmesser - oder vielleicht doch pixel?

    wenn letzteres, dann sag das auch: height:71px;

    es gibt schliesslich mehrere längenmaße in CSS, also musst du auch angeben, welches du meinst.
    ausnahme ist natürlich 0, wie der validator ja auch schon in etwas verquerem deutsch sagt: 0 meter sind gleich breit wie 0 pixel wie 0 elefantenbeindurchmesser. also kannst du bei diesem spezialfall die angabe der einheit auch weglassen.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #17
      rofl echt dumm von mir sorry wegen dieser belanglosen frage hatte tomaten aufn augen
      tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
      documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

      Die Nachtwache!

      Kommentar


      • #18
        soderle ich habe jetzt alles mit css validiert

        html fehler sind noch vorhanden wobei aber viele wegfallen weil druch ne SID auf php zugegriffen wird und der vadilator das für einen fehler hält ....
        ich habe jetzt ma zur verdeutlichung den wert border auf 1 gesetzt damit vielleicht endlich mal der/die fehler gefunden wird/werden, beim interpretieren der seite mit opera oda anderen browsern wird das linke menü nicht richtig angezeigt ... trotz height 100 % in allen spalten ?! hat vielleicht nochma wer ne idee ....



        http://sg.bugbusterweb.de/test3/
        tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
        documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

        Die Nachtwache!

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von Bugbuster
          html fehler sind noch vorhanden wobei aber viele wegfallen weil druch ne SID auf php zugegriffen wird und der vadilator das für einen fehler hält ....
          der validator bemängelt zu recht den fehler, dass du zwar das zeichen verwendest, welches in html ein entity einleitet, danach dann aber kein definierter entity-name folgt.

          ein &, welches als & gemeint ist, musst du in html immer als & schreiben.

          falls php deine SID automatisch anhängt - in den einstellungen von php kann man festlegen, welches zeichen zum trennen von URL-parametern benutzt werden soll.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #20
            ja ok .. aber das hat doch nichts mit meinem tabellen prob zu tun oda etwa doch ?! *nicht so ganz dran glaub*

            achso nochwas... mit mozilla firebird wird au alles klasse angezeigt ?! ...


            ein &, welches als & gemeint ist, musst du in html immer als & schreiben.
            wie mach ich das denn ?!
            Zuletzt geändert von Bugbuster; 21.11.2003, 18:49.
            tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
            documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

            Die Nachtwache!

            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von Bugbuster
              ja ok .. aber das hat doch nichts mit meinem tabellen prob zu tun oda etwa doch ?! *nicht so ganz dran glaub*

              achso nochwas... mit mozilla firebird wird au alles klasse angezeigt ?! ...




              wie mach ich das denn ?!
              das ganze kann hier wohl geschlossen werden .. danke an die die mir geholfen haben

              @wahsaga keiner zwingt dich zu helfen ... am anfang hast du mir auch echt geholfen.... somit konnte ich css komplett validieren .. aber es tut mir leid wenn ich einiges an den html fehler net verstanden haben .... außerdem weiss ich au net die ich das mit dem & machen soll... sorry... aber wäre es net angebracht nen bissel netter zu sein ...
              tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
              documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

              Die Nachtwache!

              Kommentar


              • #22
                Hier werden keine Thread geschloßen. Wenn andere User das selbe Problem haben, können Sie hier nämlich weiter posten und müssen dafür nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
                *winks*
                Gilbert
                ------------------------------------------------
                Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
                http://www.1st-rootserver.de/

                Kommentar


                • #23
                  au wieder wahr sorry
                  tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
                  documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

                  Die Nachtwache!

                  Kommentar


                  • #24
                    Das kaufmännische "und", also &, muss immer als & a m p ; geschrieben werden (natürlich ohne Leerschläge dazwischen...die hab ich nur gemacht, weil das Board es sonst wieder in ein normales & umwandelt). Wenn du die Links auf deiner Seite also von Hand erstellst, dann musst du anstelle des & immer ein & a m p ; (wie schon erwähnt: ohne Leerschläge) schreiben.
                    Falls php die Links ohne dein Zutun erzeugt, dann kannst du mal nachsehen, ob in der php.ini arg_separator.output auf & a m p ; (immer ohne Leerschläge, nicht vergessen!) gesetzt ist (was per default eigentlich so sein sollte).
                    Aber ich nehme mal an, dass die Links von Hand erzeugt werden, nicht wahr?
                    Zuletzt geändert von zagibu; 22.11.2003, 12:42.

                    Kommentar


                    • #25
                      Moin ich benutze das unten liegende Skript ...
                      das .... wenn ich die php funktion beende und wieder auf mache muss ich dann jedesmal ini_set ('arg_separator.output', '&'); einfügen ?! ... ich hab es jetzt so sprich nur einmal vor der session ... leider zeigt die validierungsseite immernoch die 50 errors an...

                      PHP-Code:

                      <?php
                      ini_set 
                      ('arg_separator.output''&amp;');
                      session_start();
                      ....
                      ?>

                      <?php 
                       
                      if(!isset($_GET['action']) || $_GET['action'] == "") { 
                         
                      $_GET['action'] = "home"
                       } 
                       
                      ?> 

                      ...
                      <?php 
                              
                      switch ($_GET['action']) { 
                              case 
                      "news"
                              include(
                      "news.php"); 
                              break; 
                      ... 


                      <?
                      php if($_GET['action'] == "links") { ?> 
                           <td class="back">.: <a href="index.php?action=home"><b>Links</b></a></td> 
                            <?php }else{ ?> 
                           <td class="back">.: <a href="index.php?action=home">Links</a></td> 
                            <?php ?>
                      tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
                      documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

                      Die Nachtwache!

                      Kommentar


                      • #26
                        Probier mal das:
                        Code:
                        ini_set ('arg_separator.output', '&amp;');
                        [Edit] Argh, das blöde board wandelt & a m p ; sogar in den code tags in & um...ich nehme deshalb an, dass du es oben auch schon so hattest...hmmm...

                        [Edit2] Hmm, du hast ja auch noch zahlreiche andere Fehler drin. Fehlende Tabellen-Schlusstags bei den navi1 Tabellen, dann im Text das Euro-Zeichen, welches du auch codieren musst, nehme ich mal an (weiss aber nicht wie). Irgendwo scheinst du ausserdem eine ganze Tabellenreihe zu haben, die da gar nicht hindarf (also ausserhalb einer Tabelle, oder wie?). Weiter hast du bei einem Image-Tag vergessen das alt="Beschreibung" Attribut zu setzen. Und du hast in einem Tabletag das ungültige Attribut bordercolor, sowie in einem td tag das attribut background, welches auch nicht existiert.
                        Zuletzt geändert von zagibu; 22.11.2003, 13:56.

                        Kommentar


                        • #27
                          Original geschrieben von Bugbuster
                          sorry... aber wäre es net angebracht nen bissel netter zu sein ...
                          was bitte fandest du denn an meinem hinweis darauf, dass du & als &amp;amp; schreiben musst in html, unfreundlich ...?
                          *wunder*
                          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                          Kommentar


                          • #28
                            Wie zur Hölle kriegst du das hin? Hast du html aktiviert und verwendest das <pre> tag?

                            Kommentar


                            • #29
                              Original geschrieben von zagibu
                              Wie zur Hölle kriegst du das hin?
                              du meinst, dass hier im forum &amp;amp; auch als &amp;amp; dargestellt wird, und nicht als &?

                              *g*


                              (drück mal den zitieren-button, dann siehst du's ...)
                              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                              Kommentar


                              • #30
                                Hehehe, echt gerissen! Hut ab!

                                Noch was, das Euro Zeichen sollte eigentlich mit &amp;#8364 codiert werden können.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X