Link_unterstrichen weg??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Link_unterstrichen weg??

    Hallo! Ich möchte gerne einen Textlink haben, der aber nicht unterstrichen ist, sondern ganz normal! Wenn man mit der Maus darüber geht, soll es unterstrichen werden! Kann mir jemand helfen?? DankE
    No internationalisation, no fun.

  • #2
    <a href="foo.html" style="text-decoration:none;" onmouseover="this.style.textDecoration='underline';" onmouseout="this.style.textDecoration='none';">klick</a>

    Das ist jetzt nur für einen speziellen Link, falls du das komplett für alle deine Links haben willst, benutze a:hover in der Stylesheet-Definition für dein Dokument.

    Kommentar


    • #3
      a:hover

      Danke! Ich möchte es schon einheitlich für alle Links machen! Wie ist das mit a:hover? Wie und wo muß das hin? Hab ich noch nie verwendet! Danke!
      No internationalisation, no fun.

      Kommentar


      • #4
        <style type="text/css">
        <!--
        a:hover
        {
        text-decoration:none;
        }
        -->
        </style>

        Füge das in den <head>-Bereich ein. Funktioniert ab IE4+ und NS6+.

        Kommentar


        • #5
          Funzt

          Danke schön! Funktioniert! Noch eine Frage, welche Befehle kann man da noch benutzen? Bei Text-decoration:?????
          Kann man damit vielleicht noch mehr machen??
          No internationalisation, no fun.

          Kommentar


          • #6
            [x] Du möchtest ein CSS-Tutorial oder eine Doku lesen.

            Ich kann dir dazu das Kapitel über CSS in Selfhtml8.0 empfehlen. Siehe http://selfhtml.teamone.de/

            Kommentar


            • #7
              Das was du momentan suchst, findet sich unter http://selfhtml.teamone.de/css/eigen...ext_decoration
              mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

              Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

              Kommentar

              Lädt...
              X