Wie kann ich einen Layer mittig ausrichten ? Habe mit Hilfe der Suche nichts gefunden.
Layer mittig ausgerichtet
Einklappen
X
-
Re: Layer mittig ausgerichtet
horizontal?
seitliche margins auf auto setzen, und für das elternelement text-align:center - weil der IE für ersteres zu doof ist, letzteres aber dafür falsch interpretiert.I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Kommentar
-
Code:<style type="text/css"> <!-- #derlayer { position:absolute; top:50%; left:50%; width: 400px; height: 200px; margin-top:-100px; margin-left:-200px; border: 1px solid #000000; } // --> </style> <div id="derlayer"> der inhalt des layers .... </div>
INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |
Kommentar
-
schaue dir das noch einmal an. analysiere das css und vergleiche mit selfhtml->css
warum sollte wir deine arbeit machen?INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |
Kommentar
-
Das habe ich bereits gemacht, nur steht bei SELFHTML leider nichts von optimaler Positionierungen in der Mitte. Ich habe jetzt eigentlich nur das Attribut-"top"-Problem. Ich weiß einfach nicht was für Werte ich setzen soll, damit in anderen Auflösungen nichts verrutscht.
Kommentar
Kommentar