Hallo,
ich benutze den Dreamweaver Code um Layer ein und auszuschalten.
Die Funktionen sehen wie folgt aus:
function MM_swapImage() { //v3.0
var i,j=0,x,a=MM_swapImage.arguments; document.MM_sr=new Array; for(i=0;i<(a.length-2);i+=3)
if ((x=MM_findObj(a[i]))!=null){document.MM_sr[j++]=x; if(!x.oSrc) x.oSrc=x.src; x.src=a[i+2];}
}
function MM_showHideLayers() { //v6.0
var i,p,v,args=MM_showHideLayers.arguments;
for (i=0; i<(args.length-2); i+=3) if ((obj=MM_findObj(args[i]))!=null) { v=args[i+2];
if (obj.style) { obj=obj.style; v=(v=='show')?'visible'v=='hide')?'hidden':v; }
obj.visibility=v; }
}
Und der aufruf entsprechend:
MM_showHideLayers('menuA','','show');
Nun brauche ich aber in einem anderen Script den Namen des Layers, der gerade "visible" geschaltet wurde.
Ich dachte ich könnte hier in der Funktion MM_showHideLayers() gerade die obj-Variable abfabgen. Wenn ich mir obj.visibility anzeigen lasse, bekomme ich auch show, bzw. hide angezeigt, allerdings bräucht ich aber den Namen des Objekts. Ich habe schon obj - obj.name - obj.id probiert, bekomme aber immer "undefined" zurück.
Wie erhalte ich denn den Namen?
Dank&Grüße,
Andi
ich benutze den Dreamweaver Code um Layer ein und auszuschalten.
Die Funktionen sehen wie folgt aus:
function MM_swapImage() { //v3.0
var i,j=0,x,a=MM_swapImage.arguments; document.MM_sr=new Array; for(i=0;i<(a.length-2);i+=3)
if ((x=MM_findObj(a[i]))!=null){document.MM_sr[j++]=x; if(!x.oSrc) x.oSrc=x.src; x.src=a[i+2];}
}
function MM_showHideLayers() { //v6.0
var i,p,v,args=MM_showHideLayers.arguments;
for (i=0; i<(args.length-2); i+=3) if ((obj=MM_findObj(args[i]))!=null) { v=args[i+2];
if (obj.style) { obj=obj.style; v=(v=='show')?'visible'v=='hide')?'hidden':v; }
obj.visibility=v; }
}
Und der aufruf entsprechend:
MM_showHideLayers('menuA','','show');
Nun brauche ich aber in einem anderen Script den Namen des Layers, der gerade "visible" geschaltet wurde.
Ich dachte ich könnte hier in der Funktion MM_showHideLayers() gerade die obj-Variable abfabgen. Wenn ich mir obj.visibility anzeigen lasse, bekomme ich auch show, bzw. hide angezeigt, allerdings bräucht ich aber den Namen des Objekts. Ich habe schon obj - obj.name - obj.id probiert, bekomme aber immer "undefined" zurück.
Wie erhalte ich denn den Namen?
Dank&Grüße,
Andi
EDIT:
smilies ausgeschaltet. wahsaga
Kommentar